Nachricht
10:13 Uhr, 02.11.2001

Priceline - nachbörslich Up nach guten Zahlen

Nach der Präsentation guter Quartalszahlen (BoerseGo berichtete) konnte Priceline nach einem Verlust von 9% im Handel nachbörslich wieder auf $4,75 zulegen.

Der Internetreiseanbieter Priceline.com fuhr im Q3 einen operativen Gewinn von 6,3 Mio $ oder 3 Cents/Aktie nach -1 Cent/Aktie im Vorjahr ein. Analysten hatten nur mit 1 Cent/Aktie Gewinn gerechnet. Vor den Anschlägen des 11.09. ging Priceline noch von einem Gewinn von 5 Cents/Aktie aus. Die Quartalsumsätze fielen im Jahresvergleich aber um 11% auf 302 Mio $, lagen aber auch über den Analystenprognosen von 290 Mio $. Im Quartal konnte Priceline 927.000 Neukunden gewinnen, womit die Kundenbasis auf 1,8 Mio. anstieg. Während des Handels verloren Priceline-Aktien gestern 9% auf 4,4$.

Der Umsatz im vierten Quartal soll bei $215-$235 Mio. liegen und somit die Analystenerwartungen von nur $180 Mio. übertreffen. Es wird gehofft im vierten Quartal ebenfalls den Break Even zu erreichen (mit 1-2 Cents Schwankungsbreite). Der Ausblick überraschte auch Legg Mason`s Underwood leicht positiv. Vor allem das Hotelgeschäft präsentiere sich stark, so der Analyst. Im vierten Quartal wird weiterhin der 11 September die Zahlen drücken, die Erholung von dem Schock vollzog sich jedoch zufriedenstellend, so das Unternehmen.

Zwei Unternehmen den Hong Konger Tycoon Li Ka-Shing besitzen insgesamt 27% der Anteile an Priceline.com.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen