Nachricht
11:18 Uhr, 21.10.2008

Presse: RWE will Vertriebstöchter fusionieren

Erwähnte Instrumente

  • RWE AG
    ISIN: DE0007037129Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Berlin (BoerseGo.de) - Der Energiekonzern RWE plant einem Zeitungsbericht zufolge eine Zusammenlegung seiner Regionaltöchter. Die beiden größten Regionalgesellschaften, RWE Weser Ems und RWE Rhein Ruhr, könnten bis Jahresende unter dem Dach der Zwischenholding "RWE Energy" zusammengefasst werden, berichtet die Tageszeitung "Welt" am Dienstag. Später könnten dann weitere Vertriebsfirmen des Konzerns, wie die enviaM aus Ostdeutschland oder die Kelag aus Klagenfurt folgen, so die "Welt". Damit solle der Vertrieb unter dem Dach der RWE Energy gebündelt werden. Eine ähnliche Zusammenlegung sei auch für das Netzgeschäft geplant.

Ihm Rahmen der Zusammenlegung der Regionalgesellschaften könnte die RWE den Anteil der Kommunen an der Tochter Weser Ems bis zum Ende des Jahres für rund 800 Millionen Euro zurückkaufen, mutmaßt die FTD. In Tschechien, wo RWE Energy die Zusammenarbeit mit dem staatlichen Versorger CEZ plant, sollen die sieben tschechischen Regionalgesellschaften der RWE Transgas weitgehend in Prag zusammengefasst werden, so die Zeitung weiter.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten