Presse: Erster großer Autozulieferer meldet Insolvenz an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Düsseldorf (BoerseGo.de) - Infolge von Kreditklemme und Automobilkrise steht der erste große deutsche Zulieferer vor der Pleite. Der Bremsbelägehersteller TMD Friction werde in Kürze den Insolvenzfall für seine vier deutschen Gesellschaften bekannt geben, erfuhr "manager-magazin.de aus Unternehmenskreisen. Das Unternehmen habe am Freitag beim Amtsgericht Köln bereits vier Eigenanträge auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Dies bestätigte ein Sprecher des Amtsgerichtes am Montag gegenüber manager-magazin.de.
Die Anträge beziehen sich dem Vernehmen nach auf die Gesellschaften TMD Friction Holding GmbH in Leverkusen, die TMD Friction Services GmbH in Leverkusen, die TMD Friction GmbH mit den Standorten Leverkusen und Hamm sowie auf die TMD Friction EsCo GmbH in Essen.
TMD fertigt an 15 Standorten in elf Ländern Bremsbeläge für die Automobil- und Bremsenindustrie. Der Umsatz betrug zuletzt nach Unternehmensangaben 690 Millionen Euro. TMD beschäftigt weltweit rund 4.500 Mitarbeiter.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.