Nachricht
12:34 Uhr, 21.11.2008

Presse: Axel Springer gibt bei Pro7Sat1 nicht auf

Erwähnte Instrumente

  • ProSiebenSat.1 Media SE
    ISIN: DE000PSM7770Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen
  • Axel Springer SE
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (BoerseGo.de) - Der Verlagskonzern Axel Springer hat möglicherweise weiterhin Interesse an einer bislang vom Bundeskartellamt verhinderten Übernahme des Fernsehkonzerns ProSiebenSat.1. Dies sagte Axel-Springer-Vorstandschef Matthias Döpfner laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Reuters. Der Verkauf an die Finanzinvestoren Permira und KKR sei nicht zum Nutzen für das Unternehmen und die deutsche Medienlandschaft gewesen und habe möglicherweise auch die politische Einschätzung einer Übernahme von ProSiebenSat.1durch Axel Springer verändert.

Alternativ könne Axel-Springer auch ein eigenes TV-Geschäft aufbauen, was zwar billiger sei, dafür aber länger dauern würde, so Döpfner. Auch an Teilen von ProSiebenSat.1 sei man eventuell interessiert. Allerdings müsse vor einer Teil- oder Komplettübernahme die Frage des Preises und der Verschuldungsstruktur geklärt werden, so Döpfner laut Reuters. Nach der Übernahme durch Permira und KKR hatte ProSiebenSat.1 von seinen neuen Eigentümern die europäische Senderkette SBS übernommen und sich dazu sehr hoch verschuldet.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten