Nachricht
10:20 Uhr, 10.01.2008

Presse: Airbus wieder knapp vor Boeing

Erwähnte Instrumente

  • Airbus SE
    ISIN: NL0000235190Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Paris (BoerseGo.de) - Der europäische Flugzeugbauer Airbus hat einem Pressebericht zufolge im Jahr 2007 wieder mehr Neubestellungen verbucht als der US-amerikanische Konkurrent Boeing. Wie die französische Tageszeitung "La Tribune" berichtete, habe die EADS-Tochter rund 1.500 Bestellungen entgegengenommen, wohingegen Boeing nur auf 1.423 Maschinen gekommen sei. Bei Airbus seien auch Bestellungen für die überarbeitete Version des A350 enthalten, die als Ersatz für Bestellungen des ursprünglichen A350 eingingen. Zwei größere Bestellungen könnten außerdem entweder dem abgelaufenen oder dem begonnenen Jahr zugerechnet werden.

Dem Bericht zufolge erwäge man bei Airbus, bewusst schlechter abzuschneiden als Boeing, um das Sparprogramm „Power 8“, das den Abbau von 10.000 Stellen und die Schließung mehrerer Standorte vorsieht, nicht zu gefährden. Angesichts des schwachen Dollars sind inzwischen darüber hinaus gehende Einsparungen geplant. Dem Zeitungsbericht zufolge hat sich das Geschäft auch in den anderen Konzernsparten Eurocopter und im Rüstungsbereich positiv entwickelt.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten