POSTBANK - Neue Einkaufschancen bei...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Deutsche Postbank AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Postbank - WKN: 800100 - ISIN: DE0008001009
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 64,19 Euro
Rückblick: Im November erreichte die POSTBANK innerhalb ihres in 2007 laufenden Abwärtstrends ein neues Tief bei 43,41 Euro. Hier konnte sich die Aktie jedoch nicht nur stabilisieren, sondern in den vergangenen Monaten deutliche Kursgewinne verzeichnen.
Dabei stieg die Aktie im Hoch bis auf 67,10 Euro an und notiert nun wieder deutlich oberhalb der exponentiell gleitenden Durchschnitte. Die Marktstruktur seit dem Tief bei 43,41 Euro ist dabei mit steigenden Hochs und Tiefs aufwärts gerichtet und auch im kurzfristigen Bereich lässt sich ein Aufwärtstrend identifizieren.
In der aktuellen Handelswoche versuchte die Aktie, ihr altes Hoch bei 65,94 Euro nach oben zu überwinden, was temporär auch gelang. In den vergangenen drei Handelstagen gibt die POSTBANK jedoch wieder leicht nach und startete somit eine Korrekturphase.
Charttechnischer Ausblick: Die POSTBANK - Aktie ist auf aktuellem Niveau weiterhin bullisch zu bewerten, auch wenn in den kommenden Tagen eine Korrektur bis auf 60,99 Euro eingeplant werden sollte. Anschließend sind jedoch wieder anziehende Notierungen zu erwarten, mit denen mittelfristig auch das Allzeithoch bei 74,72 Euro möglich sind. Bestätigt wird dies, wenn es der POSTBANK gelingt, über 67,10 Euro anzusteigen.
Alternativ wäre zunächst eine Ausdehnung der Korrektur bis auf 57,32 Euro zu berücksichtigen, von wo aus dann eine neue Kaufwelle mit oben genannten Zielen einsetzen sollte.
Kursverlauf vom 17.07.2007 bis 29.02.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.