Kommentar
18:10 Uhr, 09.09.2008

POSTBANK mit weiterem Aufwärtspotenzial bis...

Erwähnte Instrumente

  • Deutsche Postbank AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Postbank - WKN: 800100 - ISIN: DE0008001009

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 44,76 Euro

Rückblick: An ihrer unteren Trendkanalbegrenzung bildete sich im August eine kleine inverse Schulter-Kopf-Schulter Formation, dessen Nackenlinie am 27. August nach oben durchbrochen wurde. Damit zeigte sich nach langem wieder mal ein kleines Kaufsignal in den Aktien der Postbank, mit dem eine zumindest ausgedehntere Erholung einhergehen sollte.

Bei 45,13 Euro setzten dann jedoch erste Verkäufe ein und die Aktie kam nochmals bis auf die Unterstützung bei 41,69 Euro zurück. Diese konnte zunächst per Tagesschlusskurs verteidigt werden und die Aktie löste sich in den vergangenen Tagen wieder von dieser. Käufer treffen nun jedoch bei 46,26 - 46,64 Euro auf ein Widerstandscluster aus einer horizontalen Linie und der sich dort befindenden exp. GDL 50.

Charttechnischer Ausblick: Weitere Kursgewinne bis auf 46,64 Euro sollten in den Aktien der Postbank noch folgen können, wobei ein Ausbruch über 45,13 Euro diese prozyklisch bestätigen würde. Aber erst oberhalb von 46,64 Euro eröffnet sich dann größeres Aufwärtspotenzial bis auf 53,35 Euro.

Ein Tagesschlusskurs unter 46,69 Euro hingegen sollte nochmals zu Verkäufen bis auf ca. 38,90 Euro führen.

Kursverlauf vom 17.03.2008 bis 09.09.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Marko Strehk zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Marko Strehk

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten