POSTBANK - Konsolidierung dauert noch an und zwar bis
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Deutsche Postbank AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Postbank - WKN: 800100 - ISIN: DE0008001009
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 23,56 Euro
Rückblick: Die Aktie der Postbank kletterte in den letzten Monaten deutlich. Sie wurde also stark nachgefragt und zog von 6,81 Euro auf 26,86 Euro an. Damit näherte sich der Wert dem alten Allzeitief aus 2004 bei 27,73 Euro wieder an.
Seit diesem Hoch konsolidiert die Aktie. Dabei fiel sie im Tief auf 22,09 Euro zurück. Von dort aus unternahm die Aktie zwar wieder den Versuch, bis an den bereich 26,86 - 27,74 Euro anzusteigen, aber dieser Versuch wurde gestern mit einer langen schwarzen Kerze abgewürgt. Heute kommt es zu weiteren Kursverlusten.
Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Tagen dürfte die Aktie der Postbank noch weiter unter Verkaufsdruck stehen. Abgaben in Richtung 23,09 Euro sind zu erwarten. Dort besteht allerdings die Chance, dass die Aktie erneut nach oben abdreht. Bei 22,09 Euro könnte sich also wieder ein Nachfrageüberhang einstellen, so dass anschließend eine Rally bis ca. 26,86 - 27,74 Euro möglich ist.
Sollte die Aktie allerdings per Tagesschlusskurs unter 22,09 Euro zurückfallen, wäre mit einer größeren Korrektur zu rechnen. Die Aktie könnte dann in Richtung 16,00 - 15,93 Euro korrigieren.
Kursverlauf vom 06.03.2009 bis 27.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Nach dem starken Kursrückfall von gestern erscheint eine Shortposition aktuell nicht mehr sinnvoll. Dafür ist das Chance/Risiko Verhältnis nicht günstig genug. Eine Longpositionierung im Bereich um 22,09 Euro erscheint zwar reizvoll. Allerdings sollte man zunächst abwarten, ob die Aktie tatsächlich diese Bereich verteidigt und erst dann die Handlungsoptionen daraufhin abklopfen, ob sich ein passendes Chance/Risiko Verhältnis ergibt.
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.