Porsche wills auch dieses Jahr wieder wissen und neue Rekorde einfahren
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Stuttgart (BoerseGo.de) - Diese Ankündigung ist eines Sportwagenherstellers würdig: Porsche will nach dem vergangenen Rekordjahr auch 2013 wieder neue Bestmarken erreichen. Die Schwaben hatten 2012 mit 141.075 Auslieferungen 19 Prozent mehr Boliden an die Kundschaft ausgefahren als im Jahr zuvor. Vertriebschef Bernhard Maier sagte am Donnerstag am Rande des Branchentreffs „Best Cars“ im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa: „Wir wollen versuchen, die Zahlen nochmals zu übertreffen. In welcher Größenordnung lässt sich heute aber noch nicht sagen“. Der Januar ist dem Manager zufolge „jedenfalls ganz gut angelaufen“. Klar erscheine natürlich, dass Porsches zuletzt enormen Steigerungsraten kaum ununterbrochen fortlaufen könnten, schränkte Maier ein. So eine Wachstumssteigerung lasse sich nicht ungebremst fortsetzen. Ob 2013 erneut ein zumindest zweistelliges Plus drin ist, sei noch nicht absehbar.
Maier kündigte an, dass Porsche laufende Modellreihen in diesem Jahr erweitern werde. „Wir werden in Summe über zehn Neuheiten in 2013 sehen. Mit dem kleinen Bruder der Geländelimousine Cayenne (Macan) wird Porsche Ende 2013 auch eine ganz neue Baureihe präsentieren. Porsche rechnet mit 50.000 Macan-Verkäufen pro Jahr.
Der Stuttgarter Sportwagenbauer will auch in näherer Zukunft mit seinem Chef Matthias Müller zusammenarbeiten. Dessen ursprünglich im Oktober diesen Jahres endender Dreijahresvertrag sei um ein Jahr verlängert worden, sagte ein Porsche-Sprecher Anfang der Woche und bestätigte damit eine entsprechende Informationen der Automobilwoche“. Der frühere VW-Manager hatte sein Amt im Oktober 2010 angetreten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.