Analyse
11:15 Uhr, 04.06.2014

PORSCHE – Unterstützung hart umkämpft

Im sehr kurzfristigen Abwärtstrend zeigt sich heute eine deutliche Kaufbereitschaft an der Unterstützung. Hier wäre nun eine Stabilisierung zu erwarten mit der Möglichkeit einer Trading-Chance.

Erwähnte Instrumente

Ein kurzfristig interessantes Bild zeigt heute die Porsche-Aktie. Seit rund drei Wochen verharrt der Kurs unter einer wesentlichen Widerstands-Marke. Von dieser prallte der Kurs nach unten ab und testete heute die untere Begrenzung der dreiwöchigen Range. Die erste Stundenkerze zeigt eine lange Lunte mit Breakversuch der Unterstützung an. Eine Erholung über 77,80 Euro UND nachfolgend ein Break des seit Ende Mai sehr kurzfristigen Abwärtstrends in den Stundenkerzen könnte somit eine Trading-Chance in Richtung 80 Euro darstellen – verbunden dann mit der Chance, auch weiter zu laufen in Richtung der jüngsten Hochs.

Wochenkerzen – Porsche SE

porsche weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Eine Pattsituation in den letzten Wochen mit bislang erfolglosem Breakversuch der 80er-Marke. In dieser Woche leichte Gewinnmitnahmen nach einer rund dreiwöchigen Verschnaufpause. Kurzfristige Kaufsignale an der Unterstützung bieten die Chance auf einen erneuten Test der jüngsten Tops. Negativ wäre aus Sicht der Wochenkerzen ein Fall unter ca. 74,19 Euro per Weekly-Close.

Tageskerzen – Porsche SE

porsche daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Positiv wäre nun eine Erholung ausgehend von der aktuell getesteten Unterstützung sowie folgend ein Break der runden 80er-Marke per Daily-Close.

Stundenkerzen – Porsche SE

Porsche Automobil Holding SE Hourly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Im Abwärtstrend zeigt sich heute eine deutliche Kaufbereitschaft an der Unterstützung. Hier wäre nun eine Stabilisierung zu erwarten – positiv jedoch kurzfristig erst über ca. 77,80 sowie folgend ein Break des sehr kurzfristigen Abwärtstrends. Beachten Sie aber bitte: Stundenkerzen haben nur eine eingeschränkte zeitliche Aussagekraft. Innerhalb einer Zone zwischen ca. 75 bis 80 Euro ist mit schnellen Richtungswechseln zu rechnen. Negativ unter ca. 74,19 Euro.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen