PORSCHE (Big Picture) - Stabil am Widerstand
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Porsche Automobil Holding SEKursstand: 79,17 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Charttechnisch ein eher neutrales Bild. Die Porsche-Aktie konnte in den letzten Wochen das Jahreshoch 2014 testen aber nicht nachhaltig knacken. Die Aufwärtstrends sind intakt. Ebenso jedoch eine Range zwischen ca. 79,80 bis 70 Euro. Auch die gestrigen Zahlen und die Bestätigung der positiven Prognose konnten keinen Impuls nach oben auslösen. Da jedoch kein Verkaufsdruck ersichtlich ist, dürfte sich der Kurs der Porsche-Aktie kurzfristig seitwärts bewegen. Ein Fall unter 78 Euro würde allerdings erste Stopps auslösen und weitere Gewinnmitnahmen in Richtung 77 Euro offerieren. Deutlich negativ wäre ein Fall unter ca. 76,50 Euro mit Ziel 72 bis 70 Euro. Bei neuen positiven Impulsen – sei es aus dem Konzern selbst oder ein deutlich anziehender Aktienmarkt und positive News von den wichtigsten Absatzmärkten – so bestünde eine Chance bei neuen Hochs in Richtung 90 bis 100 Euro anzusteigen.
Monatskerzen – Porsche SE
Im Aufwärtstrend. Die aktuelle April-Kerze zwar freundlich, aber mit kleinem Docht und ohne Break des bisherigen Jahreshochs per Monatsschlusskurs. Der heutige Tag wäre zwar abzuwarten, derzeit aber ein eher freundlich-neutrales Bild. Kurzfristig negativ wäre jedoch erst ein Fall unter das aktuelle April-Tief per Monthly-Close.
Wochenkerzen – Porsche SE
In den letzten Wochen ein Test der 80er-Marke. Da der Aufwärtstrend intakt ist und die zuletzt vermehrten weißen Kerzen eine positive Grundstimmung darstellen, ist nach einer Verschnaufpause am aktuell erreichten Niveau noch die Chance verbunden, weiter anzusteigen. Negativ wäre aus Sicht der Wochenkerzen ein Fall unter ca. 74,19 Euro per Weekly-Close.
Tageskerzen – Porsche SE
Mitte April in den Tageskerze ein Fehlausbruch über den Widerstand bei ca. 80,61 Euro mit Bildung eines Bearish Engulfing. Da die Tageskerzen nur eine kurzfristige Aussagekraft haben, würde dieses Muster als Trendwende-Muster bei einem Break der 78er-Marke Wirkung zeigen mit zu erwartenden fallenden Kursen an die 77/76er-Zone. Kritisch wäre dann allerdings ein Daily-Close unter ca. 76,50 Euro. Favorisiert wird eine Pendelbewegung in den kommenden Handelstagen mit der Chance auf einen Ausbruch nach oben – sofern auch der Gesamtmarkt eine positive Entwicklung nimmt.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.