Analyse
12:44 Uhr, 02.05.2008

PORSCHE - Da geht noch was, wenn...

Erwähnte Instrumente

Porsche - WKN: 693773 - ISIN: DE0006937733

Börse: Xetra in Euro / Kursstand 123,93 Euro

Rückblick: Die PORSCHE - Aktie fiel von ihrem Hoch bei 186,85 Euro im Oktober vergangenen Jahres bis auf ihren seit 2003 bestehenden Aufwärtstrend bei 98,00 Euro zurück, wo sich die Aktie anschließend stabilisieren konnte. Mit diesen Kursverlusten wurden jedoch einige Unterstützungen nach unten durchbrochen und der signifikante Rückfall unter die exp. GDL zeichnen nun ein vorsichtig bärisches Bild in der PORSCHE - Aktie.

Auf der Aufwärtstrendlinie konnte sich der Kurs jedoch fangen und in eine Konsolidierungsphase übergehen. Diese formte sich zu einer Dreiecksformation, die in der vergangenen Handelswoche mit einem Aufwärtsgap nach oben überwunden werden konnte (bullisch). Weitere Käufe bis an die exp. GDL 200 schlossen sich an, bevor eien kleine Pullbackbewegung einsetzte. Diese scheint nun mit den heutigen Kursgewinnen bereits beendet zu sein.

Charttechnischer Ausblick: Das Chartbild in der PORSCHE - Aktie hat sich in den vergangenen Tagen weiter verbessert und vor allem auf kurzfristiger Ebene ist die Aktie bullisch zu bewerten. Fällt der Kurs nun nicht mehr nachhaltig unter 114,40 Euro zurück, stehen die Chancen gut, dass PORSCHE mit einem Ausbruch über 127,70 Euro ein weiteres Kaufsignal generieren kann. Eine neue Kaufwelle bis auf 152,90 Euro wäre dann möglich.

Ein Schlusskurs unter 114,40 Euro hingegen würde das Chartbild wieder eintrüben und weitere Verkäufe bis auf ca. 105,00 Euro sollten dann eingeplant werden. Ein Größeres Verkaufssignal liegt nun jedoch erst unterhalb von 97,93 Euro vor, mit dem eine Verkaufswelle bis auf 88,00 einhergehen sollte.

Meldung: Porsche: US-Absatz sinkt um 5%

Stuttgart (BoerseGo.de) - Der Sportwagenhersteller Porsche verzeichnete im April 2008 ein rückläufiges Geschäft auf dem nordamerikanischen Markt. Aufgrund des weiter verschlechterten wirtschaftlichen Umfelds sei der Absatz in den USA und Kanada um 5 Prozent auf 3.099 Fahrzeuge (Vorjahr: 3.248 Einheiten) gesunken, teilte das Unternehmen mit.

Behaupten konnte sich der Geländewagen Cayenne mit einem Plus von 21 Prozent auf 1.299 Auslieferungen. Der 911 erreichte im Berichtsmonat in den USA und Kanada 970 Fahrzeuge, das waren 26 Prozent weniger als im Jahr zuvor. Die Boxster-Baureihe kam auf 819 Auslieferungen, was gegenüber dem Vorjahr einem Rückgang um 6 Prozent entspricht.

Kursverlauf vom 07.09.2007 bis 02.05.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten