Nachricht
18:21 Uhr, 19.04.2007

Pongs & Zahn kündigt hohen Verlust an

Erwähnte Instrumente

  • Pongs & Zahn AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Der Kunststoffhersteller Pongs & Zahn AG erwartet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2006 einen deutlich Verlust. Infolge von Abschreibungen im nicht-operativen Portfolio werde mit einem nicht liquiditätswirksamen Jahresfehlbetrag in Höhe von 11,3 Millionen Euro gerechnet, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Im Laufe des Geschäftsjahres konnten nicht alle vorgesehenen Beteiligungsveränderungen vollständig umgesetzt werden. Infolgedessen kann auch der Jahresabschluss erst nach Beendigung restlicher Bewertungs- und Konsolidierungsfragen durch den Abschlussprüfer endgültig beurteilt und testiert werden. Pongs & Zahn hat bei der Zulassungsstelle der Deutschen Börse deshalb Anträge auf Fristverlängerung zur Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2006 und des Zwischenberichtes über das erste Quartal 2007 gestellt.

In Abwägung des langjährigen Kosten-/Nutzenverhältnisses erwägt die Gesellschaft einen Wechsel in den General Standard des Amtlichen Marktes der Frankfurter Wertpapierbörse. Die Gesellschaft plant, einen entsprechenden Antrag in Kürze bei der Zulassungsstelle der Deutschen Börse zu stellen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen