Kommentar
11:00 Uhr, 03.07.2024

Polkadot: Wo steht das Krypto-Projekt – und wie geht es weiter?

Polkadot ist eine der treibenden Kräfte in der Web3-Entwicklung. Zuletzt wurden große Ankündigungen gemacht. Wie geht es mit dem Projekt weiter? BTC-ECHO

2014 prägte Gavin Wood Web 3.0 als Begriff – zehn Jahre später ist daraus Web3 geworden, und das von ihm gegründete Krypto-Projekt Polkadot einer der maßgeblichen Taktgeber. Und während sich der sonstige Krypto-Markt den Verlockungen der Memecoins hingab, gab es bei Polkadot einige Neuerungen. Mit technischen Lösungen, die die Interoperabilität zu anderen Netzwerken erhöhen – immerhin ein elementarer Baustein in der Web3-Entwicklung – hinzugekommenen Anwendungsfällen, die man sich einverleibt, Stichwort KI, und einer Protokoll-Umstellung, die ungeahnte Netzwerkeffekte lostreten soll, hat Polkadot einen Modernisierungsprozess eingeleitet. Wo das Projekt steht und wo es hingeht: ein Überblick.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-Echo
BTC-Echo

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-Echo
Mehr Experten