Analyse
09:51 Uhr, 24.09.2013

PNE Wind - Vor Auflösung der Konsolidierung

Die Aktie von PNE Wind überschritt im August die Triggermarke eines aufsteigenden Dreiecks bei 2,88 Euro und löste auf diese Weise eine mehrmonatige bullishe Konsolidierung regelkonform gen Norden auf. In der Folge erreichte der Titel ein Hoch bei 3,31 Euro und konsolidiert seither erneut.

Erwähnte Instrumente

  • PNE AG
    ISIN: DE000A0JBPG2Kopiert
    Kursstand: 3,22 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • PNE AG - WKN: A0JBPG - ISIN: DE000A0JBPG2 - Kurs: 3,22 € (Frankfurt)

Die Aktie von PNE Wind überschritt im August die Triggermarke eines aufsteigenden Dreiecks bei 2,88 Euro und löste auf diese Weise eine mehrmonatige bullishe Konsolidierung regelkonform gen Norden auf. In der Folge erreichte der Titel ein Hoch bei 3,31 Euro und konsolidiert seither erneut. Da die Konsolidierung bereits eine klassische dreiteilige Struktur aufweist, ist ein baldiges Ende zu erwarten. Ein Tagesschlusskurs über 3,23 Euro würde eine Fortsetzung der Rally bis zu den mittelfristigen Zielen bei 3,42 und 3,73 Euro ermöglichen. Unterhalb des ehemaligen Ausbruchslevels bei 2,88 Euro würde sich das Chartbild hingegen eintrüben. Daher können Long-Positionen unter diesem Kursniveau per Stopp abgesichert werden.

Kursverlauf vom 01.02.2013 bis 24.09.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

PNE-Wind-Vor-Auflösung-der-Konsolidierung-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten