plenum erhöht die Jahresziele
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die plenum AG, ein auf strategische Aufgabenstellungen ausgerichtetes Beratungshaus für Banken, Versicherungen, Logistik- und Versorgungsunternehmen, hat den Umsatz im zweiten Quartal 2006 nach den vorläufigen Zahlen um 4,8 % gegenüber dem Vorquartal auf 6,5 Millionen Euro gesteigert. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist der Umsatz jedoch aufgrund des Ausstiegs aus dem margenschwachen Implementierungsgeschäft mit reinen Programmiertätigkeiten um 20,7 % zurückgegangen.
Nach Angaben des Unternehmens liegt das EBIT mit -0,3 Millionen Euro im 2.Quartal 2006 (Q1-2006: -0,3 Millionen Euro) deutlich über den ursprünglichen Planungen, wobei darin die einmaligen Kosten des im Juni vollzogenen Verwaltungsabbaus bereits vollständig enthalten sind.
Aufgrund der Entwicklung in den ersten beiden Quartalen des laufenden Geschäftsjahres, des sehr guten Auftragsbestands für das Beratungsgeschäft und vor dem Hintergrund des Millionenauftrages aus Dubai im Agenturgeschäft, hat das Management der plenum AG die Umsatzerwartung für 2006 um 4,2 % von 24 Millionen Euro auf 25 Millionen Euro und die Ergebniserwartung (EBIT) für 2006 um 47,4 % von -1,9 Millionen Euro auf -1 Million Euro angehoben.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.