Analyse
16:31 Uhr, 24.10.2019

PLATIN - Zielzone dynamisch erreicht!

Das Long-Szenario wurde Anfang Oktober bei den wöchentlich erscheinenden Trading-Ideen veröffentlich. Platin sollte von 870/880 USD bis 920/930 USD anstiegen. Das tat der Rohstoff schlussendlich auch souverän. Ist die Zeit nun da Gewinne mitzunehmen?

Erwähnte Instrumente

  • Platin
    ISIN: XC0009665545Kopiert
    Kursstand: 923,050 $/oz. (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Platin - WKN: 966554 - ISIN: XC0009665545 - Kurs: 923,050 $/oz. (Commerzbank CFD)

Bei rund 870 USD hatte Platin eine wichtige Unterstützung. Diese konnten die Bullen bereits vor der letzten Chartbesprechung verteidigen. Es entstand ein kleiner Boden. Dieser Boden war das Sprungbrett für die laufende dynamische Aufwärtsbewegung. Die Zielzone der letzten Analyse lautete daher 920/930 USD. Interessierte PRO-Leser konnten also auf den Zug aufspringen, bevor er davon fuhr. Heute erreichte Platin ein Hoch bei 927 USD. Der erste Teil der Analyse ging also perfekt auf. Folgt in den nächsten Tagen der zweite Streich?

Oberhalb von 920 USD Gewinne mitnehmen

Wer bereits in der Zielzone Gewinne mitgenommen hat oder komplett verkauft hat, steht aktuell sehr gut dar und könnte bei einem Rücklauf knapp unter die 900 USD-Marke seine Position wieder zurückkaufen.

Wer sowieso mittelfristig unterwegs ist und auf den großen "Run" gesetzt hat, braucht im Moment nur seinen Stopp nahe Einstand hochsetzen und die Position laufen lassen.

Das Chartbild sieht weiter sehr vielversprechend aus. Ein Tagesschlusskurs über 935 USD würde weiteres Kurspotential freisetzen. Zielzone wäre dann 960/970 USD.

Ebenfalls interessante Chartbesprechungen:

DR. HÖNLE - Ab wann wieder kaufenswert?

NOKIA - Aktie auf Tauchstation nach Prognosesenkung

BASF - Trotz Gewinnrückgang Erwartungen übertroffen

last but not least meine wöchentlichen Trading-Ideen.

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren


Platin-Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

IG Europe - DAX-Spread

Jetzt den DAX ab 0,9 Punkten Spread traden mit der IG

Hier Live-Konto eröffnen oder im Demokonto testen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Senkowski
Bernd Senkowski
Technischer Analyst

Seit 1997 beschäftigt sich Bernd Senkowski mit dem Thema Börse und hat dabei eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Zunächst handelte er Aktien nach der Buy-and-Hold Strategie, bis das Aufkommen der ersten größeren Direktbanken ihn dazu bewegte, aktiver zu werden. Der Grundstein für seinen Erfolg lag in der intensiven Lektüre zahlreicher Börsenbriefe und Aktienboards, die ihm wertvolle Einblicke und Informationen lieferten. Doch erst das intensive Studium der technischen Chartanalyse brachte Senkowski im Jahr 1999 dazu, seinen Lebensunterhalt durch Trading zu verdienen. Seit 2001 handelt er professionell den DAX-, Nasdaq- und Bund Future und seit 2011 auch den Forex-Markt. Diese Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie hartnäckige Recherche und kontinuierliches Lernen entscheidend sein können, um in der Welt des Tradings erfolgreich zu sein.

Mehr über Bernd Senkowski
  • EMA-Trading
  • Antizyklisches Trading
Mehr Experten