Nachricht
13:39 Uhr, 15.04.2013

Platin: Morgan Stanley weiter optimistisch

New York (BoerseGo.de) – Platin kann sich dem Goldpreisabsturz am Montag ebenfalls nicht entziehen und notiert gegen 13:40 Uhr MESZ mit einem Minus von 3,39 Prozent bei 1.437,00 US-Dollar je Feinunze.

Die Analysten von Morgan Stanley sind für das Edelmetall jedoch weiterhin bullisch gestimmt und erwarten für 2013 einen durchschnittlichen Platinpreis von 1.715 US-Dollar je Feinunze. 2014 soll sich das Edelmetall auf durchschnittlich 1.785 US-Dollar pro Unze verteuern, wie Morgan Stanley im heute veröffentlichten „The Commodity Manual“ schreibt.

„Die südafrikanischen Produktionsprobleme haben dazu beigetragen den Überschuss am Markt zu eliminieren und die Industrienachfrage wird weiter stark bleiben“, so die Morgan-Stanley-Analysten.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten