Platin - Ich sehe Kursziele bei 1.600 $ und 1.700 $
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
In den zurückliegenden 5 Wochen hat Platin einen kleinen inversen SKS Boden ausgebildet. Das ganze im Bereich einer Unterstützungslinie, die bei 1,450 $ verläuft.
Charttechnisch ergibt sich eine Prognoseszenario, wonach Platin mittelfristig ansteigen kann; mit Kurszielen von 1.600 $ und 1.700 $.
Das beschriebene Erholungsscenario wird obsolet, wenn der Platinpreis unter 1.414 $ pro Feinunze abfallen sollte.
In meinem Blog habe ich einen Platin Call Trade vorgestellt mit maximal 20% maximalem Verlustrisiko.
http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/
Ich habe übrigens seit geraumer Zeit das Risikoprofil pro Position auf moderat umgestellt. Das Verlustrisiko pro Position beträgt ca. 20%. Verliert eine Position mehr als 20%, wird sie glattgestellt!
Davor lag das Risiko pro Position bei 100%. Das heißt, die Position konnte komplett wertlos verfallen. Nicht jeder Leser versteht, dass der eigentliche effektive Hebel über die Größe der aufgebauten Position bestimmt wird. Wenn ich eine Position mit 100% Risiko für 1/5 des Kapitaleinsatzes einer 20% Risikoposition kaufe, dann ist das eigentliche Risiko auf das Gesamtportfolio das gleiche! Viele Anleger setzen die Risikoparameter pro Position mit der auf das Gesamtportfolio gleich. Seis drum. Mit der neuen 20% Verlustrisiko pro Position Regel dürften sich alle besser fühlen.
Kursverlauf seit 28.11.2011 (1 Kerze = 1 Tag)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.