Analyse
22:00 Uhr, 28.07.2007

PLATIN - Hier muß man jetzt aufpassen!

Erwähnte Instrumente

  • Platin
    ISIN: XC0009665545Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)

PLATIN - ISIN: XC0009665545

Kursstand: 1278 $ je Unze

Kursverlauf vom 19.06.2005 bis 28.07.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Seit Oktober 2001 ausgehend von 404 $ befindet sich das Edelmetall PLATIN in einem übergeordneten Aufwärtstrend. Dieser ist intakt und bleibt es auch, solange PLATIN über 1.050 $ notiert. Es muß also viel passieren, bis dieser Trend zur Disposition steht. Seit April dieses Jahres konsolidiert der Kurs unterhalb des markanten Hochs von 1.338 $. Das Konsolidierungsmuster sieht in der jetzigen Form allerdings nicht wirklich prickelnd aus. Es handelt sich um eine Spider Top Trendwendeformation. Diese wird ausgelöst, wenn PLATIN auf Wochenschluß nachhaltig unter 1.262 $ fallen sollte. Die Konturen sind aber da und deshalb sollten PLATIN Trader und Investoren auf der Hut sein.

Charttechnischer Ausblick: Fällt PLATIN auf Wochenschlußkurs nachhaltig unter 1.262 $ ab, löst dies ein Verkaufssignal aus mit Korrekturzielen von 1.229 und anschließend bis zu 1.161 $. Das Spidertop dürfte dann nämlich die Kreuzunterstützung bei 1.229 $ bestehend aus exp. GDL 50 (EMA 50) und Aufwärtstrendlinie ausstechen. Steigt PLATIN auf Wochenschlußkurs über 1.338 $ an, generiert dies umgekehrt ein Kaufsignal mit Kurszielzone 1.650-1.700 $. Bezgl. der Edelmetalle ist in den kommenden Handelstagen und Wochen höchste Wachsamkeit angesagt. Am Aktien- und Devisenmarkt wird sich hier nämlich zeigen, ob bei einigen größeren Adressen nicht doch größere positionstechnische Imbalanzen vorliegen. Wenn solche Adressen in Positionsschieflage geraten, wird "durch die Bank" die gesamte Allokation bereinigt. Dies bedeutet, dass dann auch eigentlich nicht tangierte Märkte verkauft werden.

Herzlichst,

Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de

PLATIN-Hier-muß-man-jetzt-aufpassen-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1

Sie interessieren sich für den Megatrend der Rohstoffe?

Sie möchten wissen, wie man von dem Rohstoff-Boom profitieren kann?

Sie möchten fundiertes Fundamentalresearch zum Rohstoff-Sektor?

Für das Timing sind Sie zusätzlich auch an Chartanalysen mit Kauf-, Verkaufs- und Kurszielprognosen interessiert?

Dann setzen Sie auf den Marktführer.

Der Rohstoff Report ist der reichweitenstärkste Börsenbrief in Deutschland mit Schwerpunkt Rohstoffe, Edelmetalle, erneuerbare Energien.

http://www.rohstoff-report.de - Melden Sie sich kostenlos an.

Der Börsenbrief ist kostenlos und wird kostenlos bleiben.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten