Analyse
14:02 Uhr, 02.05.2008

PLASMASELECT - Chance auf Doppelboden

Erwähnte Instrumente

Plasmaselect - WKN: 547180 - ISIN: DE0005471809

Börse: Xetra in Euro/ Kursstand: 1,13 Euro

Rückblick: Die PLASAMSELECT - Aktie befindet sich langfristig in einer völlig intakten Abwärtsbewegung. Erst Mitte März 2007 markierte der Wert sein aktuelles Allzeittief bei 0,90 Euro.

Seitdem bewegt sich die Aktie seitwärts. Dabei zeichnet sich nun die Chance auf einen kleinen Doppelboden ab. Die Nackenlinie liegt bei 1,20 Euro. Getestet hat die Aktie diese in der laufenden Woche bereits, aber sie prallte daran ab.

Bei 1,45 Euro liegt mit dem alten Allzeittief aus dem März 2003 ein weiterer wichtiger Widerstand.

Charttechnischer Ausblick: Bricht die PLASMASELECT - Aktie doch noch per Wochenschlusskurs über 1,20 Euro aus, dann wäre eine kleinen Rallye bis ca. 1,45 Euro zu erwarten. Dort müsste jedoch wieder mit Verkäufen in der Aktie gerechnet werden.

Sollte die Aktie aber per Wochenschlusskurs sofort unter 0,90 Euro abfallen, wären schnelle Abgaben bis ca. 0,75 Euro und später bis ca. 0,60 Euro zu erwarten.

Meldung: PlasmaSelect verbucht Umsatzrückgang

München (BoerseGo.de) - Die Gesundheitsholding PlasmaSelect AG verbuchte im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2007/2008 einen Umsatzrückgang auf 8,9 Millionen Euro (Vorjahr: 9,4 Millionen Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich jedoch auf minus 0,9 Millionen Euro (Vorjahr: minus 1,3 Millionen Euro). Das Ergebnis pro Aktie liegt bei minus 0,06 Euro (Vorjahr: minus 0,10 Euro).

Das nach dem Verkauf der Generika im Konzern verbliebene Segment der Infusionslösungen erzielte mit 7,3 Millionen Euro nahezu den gleichen Umsatz wie im Vorjahr (7,4 Millionen Euro). Der Rückgang des Konzernumsatzes um 5,9 Prozent sei auf Restrukturierungsmaßnahmen im Vertrieb und die Aussortierung margenschwacher Produkte zurückzuführen, teilte das Unternehmen mit.

"Die Zahlen zeigen, dass wir die ersten Schritte zur Konsolidierung des Infusionslösungsgeschäftes bereits erfolgreich umgesetzt haben. Die nächsten Anstrengungen gelten der Verbesserung unserer Produktionskosten, um so möglichst schnell zu den Kostenführern unserer Branche aufzuschließen", kommentierte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Riggers.

Kursverlauf vom 20.01.2006 bis 02.05.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten