PLASMASELCT - Deutliche Erholung kurzfristig möglich, aber ....
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- aligna AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Plasmaselect - WKN: 547180 - ISIN: DE0005471809
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,06 Euro
Rückblick: Die PLASMASELECT - Aktie startete nach einem Tief bei 1,45 Euro im März 2003 zu einer starken Aufwärtsbewegung. Bis auf 8,19 Euro zog der Wert an. Dieses Hoch erreichte er im Februar 2005.
Seitdem wird die Aktie wieder stak abverkauft. Eine Bodenbildung zwischen 1,45 und 2,85 Euro gelang in 2007 nicht. Im Februar 2008 durchbrach der Wert sogar das Allzeittief aus dem März 2003.
Sie näherte sich in den letzten Wochen bereits deutlich der unteren Begrenzung der Abwärtsbewegung seit Februar 2005 deutlich an. Diese liegt aktuell bei 1,04 Euro.
Charttechnischer Ausblick: Die langfristige Abwärtsbewegung ist in der PLASMASELECT - Aktie völlig intakt. Bei ca. 1,06 Euro besteht aber eine erhöhte Wahrscheinlichkeit auf eine kurzfristige Gegenbewegung. Diese könnte dann durchaus deutlich ausfallen. Eine Rallye bis ca. 1,45 Euro ist möglich. Aber dort sollte die Aktie wieder stark verkauft werden. Denn danach muss in etwa mit einer Halbierung des Kurses gerechnet werden. Auf ca. 0,75 Euro sollte die Aktie nämlich abfallen.
Falls die Aktie per Wochenschlusskurs unter 1,04 Euro abfällt, ist mit einer ausverkaufartigen Abwärtsbewegung bis ca. 0,75 Euro zu rechnen.
Meldung: PlasmaSelect profitiert von Sonderertrag
München (BoerseGo.de) - Die Gesundheitsholding PlasmaSelect AG hat das am 30. November 2007 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr nach den vorläufigen Zahlen mit einem Umsatz von 56,2 Millionen Euro und einem operativen Ergebnis in Höhe von 9,3 Millionen Euro abgeschlossen. Das im Vergleich zum Neunmonatszeitraum (EBIT: 1,2 Millionen Euro) deutlich verbesserte Ergebnis sei im Wesentlichen auf außerordentliche Erträge durch den Verkauf des Geschäftssegments "Injektabile Generika" zurückzuführen, teilte das Unternehmen am Montag mit.
Der Konzern verfügte zum Geschäftsjahresende über liquide Mittel in Höhe von 40,9 Millionen Euro. Abzüglich der langfristigen Finanzverbindlichkeiten in Höhe von rund 27 Millionen Euro verfügt die Gesellschaft damit über einen Nettofinanzmittelbestand von rund 14 Millionen Euro oder 0,82 Euro je Aktie.
Kursverlauf vom 31.12.2004 bis 11.03.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.