Analyse
09:11 Uhr, 11.03.2008

PLASMASELCT - Deutliche Erholung kurzfristig möglich, aber ....

Erwähnte Instrumente

Plasmaselect - WKN: 547180 - ISIN: DE0005471809

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,06 Euro

Rückblick: Die PLASMASELECT - Aktie startete nach einem Tief bei 1,45 Euro im März 2003 zu einer starken Aufwärtsbewegung. Bis auf 8,19 Euro zog der Wert an. Dieses Hoch erreichte er im Februar 2005.

Seitdem wird die Aktie wieder stak abverkauft. Eine Bodenbildung zwischen 1,45 und 2,85 Euro gelang in 2007 nicht. Im Februar 2008 durchbrach der Wert sogar das Allzeittief aus dem März 2003.

Sie näherte sich in den letzten Wochen bereits deutlich der unteren Begrenzung der Abwärtsbewegung seit Februar 2005 deutlich an. Diese liegt aktuell bei 1,04 Euro.

Charttechnischer Ausblick: Die langfristige Abwärtsbewegung ist in der PLASMASELECT - Aktie völlig intakt. Bei ca. 1,06 Euro besteht aber eine erhöhte Wahrscheinlichkeit auf eine kurzfristige Gegenbewegung. Diese könnte dann durchaus deutlich ausfallen. Eine Rallye bis ca. 1,45 Euro ist möglich. Aber dort sollte die Aktie wieder stark verkauft werden. Denn danach muss in etwa mit einer Halbierung des Kurses gerechnet werden. Auf ca. 0,75 Euro sollte die Aktie nämlich abfallen.

Falls die Aktie per Wochenschlusskurs unter 1,04 Euro abfällt, ist mit einer ausverkaufartigen Abwärtsbewegung bis ca. 0,75 Euro zu rechnen.
Meldung: PlasmaSelect profitiert von Sonderertrag

München (BoerseGo.de) - Die Gesundheitsholding PlasmaSelect AG hat das am 30. November 2007 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr nach den vorläufigen Zahlen mit einem Umsatz von 56,2 Millionen Euro und einem operativen Ergebnis in Höhe von 9,3 Millionen Euro abgeschlossen. Das im Vergleich zum Neunmonatszeitraum (EBIT: 1,2 Millionen Euro) deutlich verbesserte Ergebnis sei im Wesentlichen auf außerordentliche Erträge durch den Verkauf des Geschäftssegments "Injektabile Generika" zurückzuführen, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Der Konzern verfügte zum Geschäftsjahresende über liquide Mittel in Höhe von 40,9 Millionen Euro. Abzüglich der langfristigen Finanzverbindlichkeiten in Höhe von rund 27 Millionen Euro verfügt die Gesellschaft damit über einen Nettofinanzmittelbestand von rund 14 Millionen Euro oder 0,82 Euro je Aktie.

Kursverlauf vom 31.12.2004 bis 11.03.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten