PLAMBECK - Massiver Einbruch nach Gewinnwarnung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Plambeck - WKN: A0JBPG - ISIN: DE000A0JBPG2
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,01 Euro
Rückblick: Noch vor wenigen Tagen sah es so aus als würde die Aktie von Plambeck in eine neue starke Rallyephase übergehen. Sie konnte sich zwar in den letzten Tagen über dem Abwärtstrend ab Juli 2007 behaupten, aber heute gab das Unternehmen eine Gewinnwarnung heraus( siehe Meldung). Als Reaktion darauf bricht die Aktie massiv ein. Sie fällt nicht nur in den Abwärtstrend seit Juli 2007 bei aktuell 2,61 Euro zurück, sondern durchbricht auch den Aufwärtstrend seit Oktober 2008 bei aktuell 2,38 Euro. Aber auch damit ist der Einbruch noch nicht zu Ende. Aktuell notiert der Wert knapp unter Unterstützung bei 2,09 Euro.
Charttechnischer Ausblick: Der heutige Einbruch ist ein schwerer Schlag für die Bullen. Zwar kann es in den nächsten Tagen zu einer Beruhigung im Kursverlauf kommen, evtl. sogar zu einer Rallye in Richtung 2,40 Euro, aber danach dürfte die Aktie weiter unter Verkaufsdruck stehen. Ein Rückfall in den Bereich 1,55 - 1,42 Euro ist daher mittelfristig zu befürchten.
Erst ein Ausbruch über 2,40 Euro auf Tagesschlusskursbasis würde das Chartbild wieder verbessern, denn dann wäre ein Anstieg in Richtung 2,83 Euro möglich.
Meldung: Plambeck gibt Gewinnwarnung heraus
Cuxhaven (BoerseGo.de) - Der Windparkprojektierer Plambeck Neue Energien AG wird sein EBIT-Ziel in Höhe von 29 bis 33 Millionen Euro unter Umständen nicht erreichen. Grund dafür sei die mögliche Insolvenz des niederländischen Konzerns Econcern N.V., teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.
Gemeinsam mit Econcern entwickelt die Plambeck Neue Energien AG das Offshore-Windparkprojekt "Gode Wind I". Sollte es aufgrund der Probleme bei Econcern N.V. nicht wie geplant in 2009 zum Financial Close für dieses Projekt kommen, werde sich das EBIT der Plambeck Neue Energien AG in 2009 voraussichtlich nur auf rund 5 bis 7 Millionen Euro belaufen, erläuterte der Vorstand.
An der gemeinsamen Entwicklungsgesellschaft für das Projekt "Gode Wind I" ist die Plambeck Neue Energien AG zu 10 Prozent beteiligt, Econcern N.V. hält 90 Prozent der Anteile. Derzeit werde geprüft, ob eine Realisierung des Financial Close auch mit anderen Partnern möglich ist.
Kursverlauf vom 08.10.2009 bis 27.05.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.