Pkw-Neuzulassungen steigen um 19,7%
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Flensburg (BoerseGo.de) - Die Pkw-Neuzulassungen in Deutschland befinden sich weiterhin auf hohem Niveau. Wie das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) am Mittwoch mitteilte, wurden im November 279.725 fakrikneue Fahrzeuge zugelassen. Gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht das einem Plus von 19,7 Prozent. Zurückzuführen ist das nach wie vor auf die Abwrackprämie. Die Förderung für die Verschrottung von Altautos ist zwar schon ausgelaufen, viele Autos werden aber erst jetzt ausgeliefert.
Auch für die deutschen Automobilhersteller war der November ein guter Monat. Bis auf BMW (-7,0 %) waren alle auf Wachstumskurs. Dabei verbuchten Opel (+41,1 %) und VW (+35,2 %) die höchsten Zugewinne. Auch Porsche lag mit +12,3 Prozent deutlich über dem Vorjahresergebnis. Bei den ausländischen Marken konnten Nissan (+170 %) und Renault (+65%) die größten Zugewinne vorweisen.
Auf dem Gebrauchtwagenmarkt war im November ebenfalls eine Aufwärtsbewegung spürbar. 467.616 Pkw wechselten den Halter underzielten somit ein Plus von 2,6 Prozent.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.