Philips hebt Ergebnisprognose leicht an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Amsterdam (BoerseGo.de) - Der niederländische Elektronikkonzern Philips konnte im zweiten Quartal Umsatz und Ergebnis deutlich steigern und hat seine Ergebnisprognose leicht angehoben. Für 2010 rechnet das Unternehmen nun mit einer bereinigten EBITA-Marge von mehr als 10 Prozent. Bisher war von rund 10 Prozent die Rede. Für den Umsatz wird ein Anstieg im mittleren einstelligen Prozentbereich erwartet. Die Wachstumsraten würden sich im zweiten Halbjahr wohl abschwächen, erläuterte Philips.
Im zweiten Quartal 2010 konnte der Umsatz auf 6,191 Milliarden Euro zulegen, nach 5,230 Milliarden Euro im Vorjahresquartal. Auf vergleichbarer Basis wurde ein Anstieg von 12% gegenüber dem Vorjahr verzeichnet. Das operative Ergebnis (EBITA) verbesserte sich von 118 Millionen Euro auf 527 Millionen Euro, während das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 8 Millionen Euro auf 404 Millionen Euro zulegen konnte. Das Nettoergebnis erreichte 262 Millionen Euro, nach 45 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis je Aktie legte entsprechend von 0,05 Euro auf 0,28 Euro zu.
Mit den Zahlen hat Philips die Markterwartungen übertroffen. Die Analysten hatten im Schnitt nur einen Umsatz von 6,175 Milliarden Euro und einen Nettogewinn von 241 Millionen Euro erwartet.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.