Philips Electronics: Positiver Ausblick erwartet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der niederländische Elektronikhersteller Royal Philips Electronics sieht eine Besserung der Geschäftslage in einigen Teilbereichen des Unternehmens. Das Unternehmen wird während einer Investoren- und Analysten-Konferenz in Amsterdam am heutigen Dienstag ein Update über die Geschäftslage geben.
Es wird erwartet, dass das Unternehmen die aktuelle Lage der Leuchtmittel-, Konsumelektronik- und Medizin-Teilbereiche geben wird.
Im Bereich Leuchtmittel beobachte Philips laut Vorabinformationen der Dow Jones Newswires ein überdurchschnittliches Geschäft im Vergleich zu den Rivalen im Sektor. Die Lagerbestände seien auf einem Rekordtief, während die EBIT Marge seit Jahresanfang bei 12% liege.
Der Teilbereich Philips Consumer Electronics wird voraussichtlich bestätigen, dass der Umschwung auf dem US-amerikanischen Markt gute Fortschritte mache und dass das Umsatzwachstum den starken Markennamen des Unternehmens in den USA untermaure. Besonders aufgrund von operativen Verbesserungen konnte der Monat Oktober als Rekordmonat abgeschlossen werden, und auch der Monat November sehe für das Konsumelektronikgeschäft von Philips bisher positiv aus, hieß es. Somit sei man auf einem guten Weg, ein starkes viertes Quartal melden zu können.
Die Aktie zeigt heute an der Amsterdamer Börse einen deutlichen Intraday Aufwärtstrend und notiert 3,55% höher bei 18,94 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.