PHILIP MORRIS - Hier könnte es bald kräftig rauchen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Philip Morris Internat. Inc.Kursstand: 88,070 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Rauchen steht im Verruf und die Anzahl der Raucher nimmt immer weiter ab. So der aktuelle gesellschaftliche Tenor. Doch scheinbar bleibt die Aktie von Philipp Moris davon weitestgehend verschont. Denn die Entwicklung des Anteilsscheins verläuft seit Mitte 2018 nicht abwärts, sondern seitwärts. Bei dieser Seitwärtsbewegung bildete der Anteilsschein eine lang gezogene Schulter-Kopf-Schulter Formation aus. Die Bildung der rechten Schulter wurde abgeschlossen und nun notiert die Aktie an der Nackenlinie dieser Formation. Die Spannung steigt.
Mittelfristiges bullisches Tradingsetup
Es scheint als würde ein Ausbruch aus dieser Formation direkt bevorstehen. Doch es besteht trotz allem bullischen Momentum die Möglichkeit eines Abprallers. Um diese Variante weitestgehend auszuschließen und trotzdem das CRV nicht unnötig zu verschlechtern könnte/sollte ein Einstieg in einen Longtrade bei 90 USD vorgenommen werden. Wird dieses Kurslevel und damit der EMA200 im idealen Fall dynamisch und unter einem hohen Volumen überschritten, würde folgender mittelfristiger Zielplan eröffnet werden. Zunächst sollte die 100 USD-Marke angelaufen werden, welcher aufgrund der Dreistelligkeit eine größere Bedeutung zukommt. Hier befindet sich auch das abgeleitete 38,2 %-Fibo-Projektionsretracement. Danach folgen jeweils Kumulationswiderstände aus horizontalen Widerständen und folgenden Retracements. Das nach der Dreistelligkeit lautende Ziel wären 110,5 USD, gefolgt vom Widerstand beim Allzeithoch im Bereich 121,3-123,6 USD.
Doch wie bereits erwähnt müssen die 90 USD fallen, um diese Kursziele zu aktivieren.
Ein Stop bei diesem Setup sollte bei 84 USD positioniert werden, da tiefere Kurse einen Abpraller bzw. Fehlausbruch bedeuten würden und erst eine neue bullische Dynamik entstehen müsste.
Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir auf Guidants, DEM Börsenportal im deutschsprachigen Raum. Hier gehts zu meinem persönlichen Stream.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
jau schaut gut aus