pgam - HV beschließt Kapitalmaßnahmen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Hauptversammlung der pgam advanced technologies AG hat die geplanten Kapitalmaßnahmen zur Finanzierung des Wachstums mit einer Mehrheit von 99,9 % beschlossen. Danach wird ein Beteiligungsvertrag über die Errichtung einer atypisch stillen Gesellschaft mit der IKB Mezzanine GmbH & Co. KG abgeschlossen. Im Wesentlichen dient die Bareinlage in Höhe von 6,5 Mio. Euro aus der atypisch stillen Gesellschaft zur Vorfinanzierung neuer Entwicklungsprojekte und von Investitionen in neue Betriebsmittel im Sonderschutzfahrzeugbau, hieß es.
Zudem hat die Hauptversammlung den Vorstand ermächtigt, bis zum 30. November 2008 einmalig oder mehrmals eine Options- und/oder Wandelschuldverschreibung im Volumen von bis zu 50 Mio. Euro und einer Laufzeit von längstens sieben Jahren zu begeben. Hierzu soll das Grundkapital um bis zu 4,4 Mio. Euro durch Ausgabe von bis zu 4,4 Mio. neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von jeweils 1,00 Euro, erhöht werden.
"Wir freuen uns, dass unsere Aktionäre das weitere Wachstum des Unternehmens ebenso mittragen, wie es bereits die institutionellen Investoren in den vergangenen Wochen bei der erfolgreichen Kapitalerhöhung getan haben", so der Vorstandsvorsitzende Josef A. Marold.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.