Analyse
17:50 Uhr, 27.12.2019

PFIZER - Jetzt könnte durchgestartet werden

Das Wertpapier des weltweit bekannten Pharmakonzerns konnte in diesem Jahr an Wert gewinnen. Diese Aufwärtswelle könnte jetzt erst richtig an Fahrt aufnehmen.

Erwähnte Instrumente

  • Pfizer Inc.
    ISIN: US7170811035Kopiert
    Kursstand: 39,400 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Der Kursverlauf war in den letzten Monaten zwar bullisch geprägt, allerdings mit hoher Volatilität. In den letzten Tagen konnte die Aktie eine bedeutende Barriere überschreiten und eröffnet damit eine interessante Tradingchance.

Tradingsetup

Mit der heutigen Eröffnung notiert der Wert bei 39,61 USD und zeigt damit weiterhin bullische Bestrebungen. Wie bereits erwähnt, wurde mit den jüngsten Kursgewinnen ein Clusterwiderstand durchbrochen. Dieser besteht aus dem 50 %-Retracement (Strecke 44,56 - 33,97 USD) bei 39,26 USD, einem horizontalen Widerstand bei der 39 USD-Marke und dem EMA200. Mit diesem Durchbruch lautet das nächste Kursiel 41,3 USD. Im Idealfall könnte auch über dieses Level marschiert werden, um dann den mittelfristigen Zielbereich bei 44,5 USD zu erreichen.

Doch es kann auch in den nächsten Tagen zu einem Rücksetzer auf den ehemaligen Widerstand kommen, der nun als Unterstützung fungiert. Dies wäre das priorisierte Szenario. Solch eine kleinere Konsolidierung würde die bullische Präferenz nicht gefährden, da diese Unterstützung wie oben beschrieben ein Kumulationspunkt ist. Mit dem Erreichen dieses Supports wäre die ideale Möglichkeit geboten, einen Longtrade zu starten. Wer das Risiko und mögliche Verluste klein halten will, könnte direkt unter dieser Unterstützung einen Stop platzieren. Sollte allerdings der Verkaufsdruck hier nicht nachlassen und den Wert weiter nach unten drücken, ist der "letzte hinnehmbare Support" das 38,2 %-Retracement bei knapp 38 USD. Bei niedrigeren Kursleveln müsste endgültig dieses Setup ad acta gelegt werden und das neue Kursziel würde 36,3 USD lauten.

Neben dieser Einschätzung ist auch der Kollege Bastian Galuschka bullisch für die Aktie von Pfizer gestimmt, siehe im GodmodePRO-Artikel vom 16.12 - PFIZER - Das gefällt mir außerordentlich gut!

Pfizer-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • VerkaufenKaufen

Hier sind weitere spannende und aktuelle Tradingsetups:

NORDEX - Wohin des Windes?

S&T - Ist das der Befreiungsschlag?

AMD - 20 Jahre Widerstand voraus

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten