Analyse
14:56 Uhr, 05.11.2021

PFIZER - Daten zu Coronamittel lassen Aktienkurs explodieren

Die Pfizer-Aktie macht ihren Anteilseignern heute große Freude. Denn sie springt nach einer Meldung um rund 10% nach oben.

Erwähnte Instrumente

  • Pfizer Inc. - WKN: 852009 - ISIN: US7170811035 - Kurs: 47,540 $ (NYSE)

Ein Corona-Medikament von Pfizer hat sich in einer Studie als sehr effektiv erwiesen. Das Risiko, wegen Corona ins Krankenhaus zu müssen oder zu sterben, habe sich durch die Einnahme des Mittels bei Erwachsenen mit einer Wahrscheinlichkeit um 89 Prozent verringert, so Pfizer. Die Studie sei vorzeitig beendet worden. Man werde die Daten nun bei der US-Arzneimittelbehörde FDA einreichen.

Quelle: Godmode-trader.de Newsflash

Die Pfizer-Aktie springt nach dieser Meldung zu Handelsbeginn massiv um rund 10 % nach oben.

Die Aktie markierte im April 1999 ein Allzeithoch bei 50,03 USD. Danach startete eine viel Jahre dauernde Korrekturbewegung, in welcher die Aktie im Tief auf 11,62 USD fiel.

Von diesem Tief hat sich der Wert wieder erholt. Im August 2021 kam es sogar zu einem neuen Allzeithoch bei 51,86 USD. Dieses Hoch wurde aber wieder abverkauft. Die Aktie fiel auf den gebrochenen Abwärtstrend ab Dezember 2018 wieder zurück. Knapp darunter drehte im Oktober wieder nach oben. Heute nähert er sich seinem Allzeithoch an.

War das erst der Anfang?

Die Pfizer-Aktie könnte in den nächsten Tagen und Wochen noch weiter zulegen, wenn sie sich über dem Widerstand bei 50,03 USD etabliert. Anschließend wären weitere Kursgewinne in Richtung 58,00 USD und später sogar 65,00 USD möglich.

Ein Rückfall unter das Oktobertief bei 40,94 USD wäre aber ein schwerer Rückschlag für die Bullen. In diesem Fall könnte es zu einer Abwärtsbewegung in Richtung 33,00-32,50 USD kommen.

Zusätzlich lesenswert:

BORUSSIA DORTMUND - Aktie im Plus nach Quartalszahlen

US-Ausblick - Der Nasdaq 100 ist außer Rand und Band

Diese Aktie ist ein Kauf!

Pfizer Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots (Trading-Depot, Investment-Depot, Weygand-Depot). 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt abonnieren!

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten