Analyse
17:52 Uhr, 20.09.2021

PFIZER - Aktie wird wieder interessant

Kaum markiert die Pfizer-Aktie ein neues Allzeithoch, fällt sie wie ein Stein. Doch nach dem grandiosen Lauf sei ihr diese Auszeit gegönnt. Nun sieht das Chance-Risiko-Verhältnis wieder ansprechend aus.

Erwähnte Instrumente

  • Pfizer Inc.
    ISIN: US7170811035Kopiert
    Kursstand: 44,385 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Pfizer Inc. - WKN: 852009 - ISIN: US7170811035 - Kurs: 44,385 $ (NYSE)

Das Fazit der Chartbesprechung der Pfizer-Aktie im August lautete: Tradingtechnisch drängt sich derzeit kein Einstieg bei der Pfizer-Aktie auf. Investierte lassen die Gewinne laufen. Das nächste Trendziel liegt bei 53,40 USD. Rücksetzer in Richtung 46,37 USD bieten Einstiegschancen.

Die Aktie schaffte es in der Folge aber nicht, weitere Hochs auszubilden, sondern kippte direkt in eine Konsolidierung. Auch bei 46,37 USD drehte der Wert nicht nachhaltig nach oben. Nun hat sich das Chance-Risiko-Verhältnis für Neueinstiege oder Aufstockungen deutlich verbessert.

In einem schwachen Markt zeigt sich der Wert robust, das Ausbruchslevel bei 43,08 USD und der Aufwärtstrend seit Februar sind nicht mehr weit entfernt. Ausgehend vom EMA50 sind nochmals Rücksetzer denkbar. Solange diese oberhalb der genannten Supports verlaufen, wäre im Anschluss zumindest eine Erholung in Richtung 46,37 USD zu erwarten.

Reißen dagegen alle Stricke, könnte die Aktie nochmals in Richtung 41,09 USD abdriften, wo in Kürze auch der EMA200 aufschlagen wird. Spätestens dort sollten sich die Käufer zeigen, um mittelfristige Verkaufssignale zu vermeiden.

Fazit: Mit der Pfizer-Aktie haben Anleger zum einen die Chance in einem schwachen Umfeld auf Defensive zu setzen. Zum anderen hat der Wert aber in den vergangenen Monaten gezeigt, was in ihm steckt und gehört auch charttechnisch beileibe nicht zum langweiligen Eisen, wie man vielleicht vermuten würde. Oberhalb der 40-USD-Marke sind Käufe nach dem Rücksetzer im Sinne des Aufwärtstrends seit Februar interessant.

Jahr 2020 2021e* 2022e*
Umsatz in Mrd. USD 41,91 79,25 66,63
Ergebnis je Aktie in USD 1,71 3,65 3,15
KGV 26 12 14
Dividende je Aktie in USD 1,52 1,58 1,67
Dividendenrendite 3,43 % 3,56 % 3,77 %
*e = erwartet
Pfizer-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier. Schauen Sie sich in diesem Zusammenhang unbedingt auch unseren neuen Zertifikate-Modus im Charting an. So leicht ging Derivate-Trading noch nie von der Hand!

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten