Analyse
22:00 Uhr, 30.03.2017

PFIZER - Aktie des US Pharmagiganten hochinteressant für charttechnische Händler

Das mittelfristige Chartbild der Pfizer imponiert durch ein impulsives Projektionsmuster. Es läßt steigende Kurse in diesem defensiven Titel erwarten ...

Erwähnte Instrumente

  • Pfizer Inc.
    ISIN: US7170811035Kopiert
    Kursstand: 34,350 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Pfizer Inc. - WKN: 852009 - ISIN: US7170811035 - Kurs: 34,350 $ (NYSE)

Seit geraumer Zeit laufen einige größere Indizes heiß. Insofern nicht verwunderlich, dass zuletzt defensive Sektoren angesprungen sind. Wenn Marktteilnehmer in defensive Sektoren rotieren, gibt dies Hinweise auf das Stadium des vorliegenden ausgeprägten Bullenmarkts seit 2009. Es ist ein spätes Stadium.

Oktober 2016 bis Mitte Februar dieses Jahres bildete sich bei Pfizer ein stumpfes symmetrisches Korrekturdreieck aus. Am 23.03. konnte der Aktienkurs aus diesem Dreieck nach oben ausbrechen, was sich dahingehend interpretieren läßt, dass das Dreieck als Bodenmuster gesehen werden kann. Um ein mittelfristiges Kaufsignal auf Basis der vorliegenden Signallage zu generieren, muß der Aktienkurs über 34,80-35,00 $ ansteigen können. Es lassen sich für diesen Fall Ziele bei 37,00 und 37,50 $ projizieren. Aber nochmal: Das Kaufsignal entsteht erst dann, wenn der Aktienkurs (auf Tagesschlußkursbasis) über 35 $ ansteigen kann. Steigt der Kurs nicht über 35 $, besteht die Gefahr, dass es zu einem erneuten Wegrutschen der Kurse kommen kann.

pfe-d
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen
Pfizer Kursverlauf seit Dezember 2001 
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten