Analyse
15:45 Uhr, 01.09.2023

PERNOD RICARD – Hochprozentiges fürs Depot?

Der französische Spirituosen-Produzent Pernod Ricard hat gestern die Zahlen für das Geschäftsjahr 2022/23 (30.06.) präsentiert. Die Aktie ging danach erstmal auf Tauchstation. Lohnt sich nun der Einstieg?

Pernod Ricard ist nach eigenen Angaben weltweit die Nummer zwei im Wein- und Spirituosenmarkt. Zum Konzern gehören über 240 Marken, die in mehr als 160 Ländern vertrieben werden, darunter 17 der Top 100-Spirituosenmarken. Namen wie Absolut Vodka, Ballantines, Chivas Regal, oder Ramazzotti werden auch Abstinenzlern ein Begriff sein.

Zugriff auf alle stock3-Artikel

Mit Code STARTPLUS 1. Monat gratis!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • Alle Artikel auf stock3 uneingeschränkt lesen
  • Exklusive Trading-Setups & Investmentideen von Börsenprofis
  • Expertenanalysen: fundamental und charttechnisch
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Reinhard Hock
Reinhard Hock
Finanzmarktanalyst

Reinhard Hock ist seit über 25 Jahren an der Börse aktiv. Sein Interesse für die Finanzmärkte wurde während der Ausbildung zum Bankkaufmann geweckt. Später arbeitete er mehrere Jahre an der Börse Stuttgart und war dann jahrelang als freiberuflicher Redakteur mit dem Schwerpunkt Berichterstattung über Hauptversammlungen tätig. Dabei hat er sich ein umfassendes Wissen im Nebenwertebereich aufgebaut. Seit Oktober 2022 ist er bei stock3 für Fundamentalanalysen zuständig.

Mehr über Reinhard Hock
  • Fundamentalanalyse
  • Nebenwerte
Mehr Experten