PEPSICO droht nach unten wegzukippen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Pepsico - Kürzel: PEP - ISIN: US7134481081
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 68,27 $
Rückblick: Die heute veröffentlichten Unternehmenszahlen der PEPSICO können die Marktteilnehmer nicht überzeugen und die Aktie gibt aktuell um mehr als 1 % nach. Angesichts eines insgesamt anziehenden Marktes eine klare Underperformance (bärisch).
Im Januar kam es in der PEPSICO - Aktie zu einem regelrechten Einbruch, in dem die Kurse bis auf 66,30 $ stürzten und dabei sowohl die gleitenden Durchschnitte als auch die Aufwärtstrendlinie nach unten durchbrachen (bärisch). Oberhalb von 66,30 $ konnte sich die Aktie jedoch stabilisieren und verlief die vergangenen Wochen tendenziell seitwärts. Trotz größerer Unterstützungsniveaus kam jedoch kein Kaufdruck auf und mit den heutigen Kursverlusten nähert sich der Kurs nun der Unterstützung bei 67,95 $.
Charttechnischer Ausblick: Die Aktien der PEPSICO deuten an, ihr Januartief bei 66,30 $ noch einmal testen zu wollen. Ein Ausbruch unter 67,95 $ würde dies prozyklisch bestätigen. Kann dann der Bereich um 66,30 $ nicht genügend Kaufinteresse wecken und die Aktie fällt nachhaltig unter dieses Niveau zurück, wären weitere Verluste bis auf 64,25 $ einzuplanen.
Ein neues Signal auf der Käuferseite ergibt sich zum aktuellen Zeitpunkt erst, wenn der Kurs über 72,75 $ nach oben ausbricht. Dies würde auch das mittelfristige Chartbild wieder deutlich verbessern und Kursgewinne bis auf 79,79 $ wären dann im größeren Zeitrahmen durchaus realistisch.
Meldung: PepsiCo profitiert von robusten internationalen Geschäft
Purchase (BoerseGo.de) - Der Getränkehersteller PepsiCo erwirtschaftete im ersten Quartal einen Nettogewinn von 1,15 Milliarden Dollar bzw 70 Cents je Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres verdiente PepsiCo 1,1 Milliarden Dollar bzw 65 Cents je Aktie.
Die durch hohe Rohstoffkosten hervorgerufene Belastung wurde durch starke Einnahmen aus dem internationalen Geschäft kompensiert.
Der Umsatz stieg um 13% auf 8,33 Milliarden Dollar. Die Einnahmen aus dem internationalen Geschäft kletterten um 27%. Die Kosten legten um 17% zu. Die von Thomson First Call erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Gewinn von 70 Cents und einem Umsatz von 7,97 Milliarden Dollar.
Wie das Unternehmen am Donnerstag weiter mitteilte, wird für 2008 weiterhin mit einem Gewinn von 3,72 Dollar je Aktie gerechnet. Hier sehen Analystenschätzungen 3,73 Dollar je Aktie vor.
Kursverlauf vom 24.08.2007 bis 24.04.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.