PEOPLESOFT geht vorbörslich ab...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Unternehmenssoftware-Hersteller Peoplesoft geht davon aus, im dritten Quartal Linzenzerlöse von mehr als $150 Mio zu erzielen. Wie das Unternehmen am Freitag weiter mitteilte, hat sich die Beziehung zu zwei neuen Kunden sehr erfolgreich gestaltet.
PeopleSoft hat zudem heute seinen CEO und Präsidenten Craig Conway von seinen Ämtern entbunden. Die vorübergehende Leitung werde Gründer und Chairman Dave Duffield übernehmen.
Peoplesoft hat weiters erklärt, dass in bezug auf die Bemühungen Oralce`s Peoplesoft zu übernehmen, sämtliche Entscheidungen im Unternehmen einstimmig gefällt würden.
Peoplesoft (PSFT) - Kursstand: 21,30$ (+7,30%)
Aktueller Wochenchart seit 11.2001 (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose: Vorbörslicher Gewinner ist heute die Aktie von Peoplesoft. Der Kurs konnte nach der Erholung ab Ende 2002 zunächst aus dem langfristigen Abwärtstrend bei aktuell 15,0$ nach oben ausbrechen. Der Ausbruch über den Widerstand bei 22,0$ stellte eine Bullenfalle dar die seit Anfang 2004 abverkauft wurde. Im Bereich der gebrochenen Abwärtstrendlinie fiel die Aktie in einem broadening Wedge zurück aus dem in den Vorwochen der Ausbruch nach oben erfolgt ist. Heute setzt sich die Rally fort und wird bei 21,43-22,0$ auf starken Widerstand treffen.
Prognose: "....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.
Chart erstellt mit Qcharts
PEOPLESOFT - Erholung beendet
01.07. 19:51
Peoplesoft (PSFT)
Kursstand: 17,6$ (-4,86%)
Tageschart seit 12.2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose : Peoplesoft gerät im heute schwachen Marktumfeld deutlich unter Druck. Der Kurs wurde bis Mai abverkauft und konnte sich auf dem gebrochenen langfristigen Abwärtstrend stabilisieren. Nach dem Ausbruch aus dem während des Abverkaufs gebildeten Bullkeil erholte sich die Aktie von Peoplesoft in den Vorwochen bis an den EMA 200 (rot) bei 19,2$ sowie das in diesem Bereich liegende mittelfristige 38er Retracement. Mit einem Gap Down kippt der Kurs heute aus dem kurzfristigen Abwärtstrend und wird intraday weiter abverkauft.
Prognose : Die Erholung scheint bei Peoplesoft beendet. Nach einem Pullback an das 38er Retracement sowie dem Ausbruch aus dem kurzfristigen Aufwärtstrend drohen weiter fallende Notierungen bis in den Bereich des gebrochenen Abwärtstrends. Noch besteht aber die Möglichkeit einer Bodenbildung im Bereich der Unterstützung bei 17$.
Chart erstellt mit Qcharts
PEOPLESOFT - Kurzfristig zunächst Potential bis...
07.06. 17:54
...19,35$.
Peoplesoft (PSFT)
Kursstand: 17,99$ (+3,92%)
Tageschart seit 10.2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose : Peoplesoft konnte nach mehrfachem Pullback auf den bei derzeit 16,3$ liegenden gebrochenen langfristigen Abwärtstrend aus dem mittelfristigen Abwärtstrend nach oben ausbrechen. Der Kurs scheiterte an den Vortagen am EMA 50 (blau) und testet diesen nach einem Pullback in den Bereich des Key-Levels bei 17,0$ heute erneut. Der an den Vortagen erfolgte Pullback ist zunächst positiv zu werten. Kann der EMA 50bei 18,13$ auf Schlusskursbasis nasch oben gebrochen werden bietet sich schnell weiteres Erholungspotential bis an den Kreuzwiderstand bei 19,35$.
Chart erstellt mit Qcharts
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.