Kommentar
14:04 Uhr, 27.02.2025
PayPal: Zahlungsdienstleister will Stablecoin-Adoption beschleunigen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- PayPal plant, seinen Stablecoin in diesem Jahr in mehr seiner Produkte zu integrieren. Die Bedürfnisse seiner Händler sollen so allesamt über eine einzige Plattform abgedeckt werden.
- Der international tätige Zahlungsdienstleister beabsichtigt, PYUSD als Option für seine mehr als 20 Millionen kleinen bis mittelgroßen Händler anzubieten. Die Idee ist, dass Händler ihre Lieferanten in das PayPal-Netzwerk einladen, um Transaktionen zu erleichtern, so Michelle Gill, General Manager der PayPal-Gruppe für kleine Unternehmen und Finanzdienstleistungen.
- “Viele der Zahlungen, die wir erwarten, werden grenzüberschreitend sein, weil Händler in den USA versuchen, Verkäufer und Lieferanten im Ausland zu bezahlen”, sagte Gill in einem Interview mit Bloomberg während des Investorentages von PayPal am Dienstag. “Die These war: Können wir das auf PYUSD-Rails erleichtern, um die Währungsumrechnung, die Reibung und den Zeitaufwand zu vermeiden?”
- Darüber hinaus plant das Unternehmen, PYUSD als Option für globale Zahlungen über Hyperwallet hinzuzufügen. Hyperwallet unterstützt andere Unternehmen dabei, Massenzahlungen an Auftragnehmer, Freiberufler oder Verkäufer auf der ganzen Welt zu senden.
- PayPal hat Hyperwallet im Jahr 2018 für 400 Millionen US-Dollar übernommen. Es plant, PYUSD-Zahlungen in der ersten Hälfte dieses Jahres in Betrieb zu nehmen. Das Unternehmen wird es Händlern auch ermöglichen, PayPal-Kassentransaktionen bis Ende 2025 in Kryptowährungen abzuwickeln.
- “Wir reden jetzt schon seit einem Jahrzehnt über Blockchains – das Konzept dieser Dinge wird erst dann real, wenn man es tatsächlich ausgeben kann”, erklärte Alex Chriss, Chief Executive Officer von PayPal, “Und ich denke, das ist es, was wir ermöglichen.”
- Im Sommer 2024 knackte PYUSD die Marke von einer Milliarde US-Dollar an Marktkapitalisierung. Das Wachstum des Fiat-Pendants brach in der Folge jedoch ein.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.