Analyse
21:19 Uhr, 03.08.2023

PAYPAL - Massiver Earnings-Sell Off

Das Unternehmen hat gestern US-nachbörslich Quartalszahlen vorgelegt, die vom Markt schlecht aufgenommen werden. Der Aktienkurs eröffnete heute mit einer gewaltigen Kurslücke nach unten.

Erwähnte Instrumente

  • PayPal Holdings Inc. - WKN: A14R7U - ISIN: US70450Y1038 - Kurs: 64,855 $ (Nasdaq)

Die rot gestrichelte mittelfristige Abwärtstrendlinie (gleichbedeutend mit der Oberkante des mittelfristigen Bullkeilfraktals) im 74 USD-Bereich war wieder Endstation der Kurserholung. Ausgehend von dieser deckelnden Trendlinie bricht der Kurs drastisch ein. Im Chart ist das heutige GapDown (nach unten gerichtete Kurslücke) markiert. Nach Ausbildung besagter Kurslücke wird die Aktie intraday weiter verkauft. Der gestrige Quartalszahlenberichtstermin hat sich bei Paypal als starkes Event Risk herausgestellt.

Es gilt weiterhin der mittelfristige Bullkeil, in dessen Spitze der Kurs heute zurückgefallen ist und es gilt darauf basierend nach wie vor folgende Ansage: Steigt Paypal auf Tagesschlusskursbasis überzeugend dynamisch über 78 USD an, aktiviert das ein mittelfristiges Kaufsignal mit Zielmarken bei 85 und 103 USD. Allerdings steht der Aktienkurs jetzt erheblich tiefer und müsste sich erst einmal erneut stabilisieren und erneut ansteigen.

Wie auch zuletzt von mir geschrieben, - wohlgemerkt ich bin eher prozyklisch vorgehend -, macht es Sinn die Aktie erst einmal nur zu beobachten und zu warten:

Wichtige Tradingregel: Du musst warten können

Im vorliegenden Fall warten aktive Anleger einen Anstieg von Paypal überzeugend über 78 USD für einen Kauf ab. Unter 78 USD und gerade auch unter 75 USD ist die Situation noch zu tricky.

PayPal Holdings Inc. d
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
PayPal Holdings Inc. d2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Tägliche Tradinganregungen, Austausch mit unseren Börsen-Experten im Traders Talk, Musterdepots, Livetrading und alle Analysen und Setups aus stock3Plus inclusive: Jetzt das Powerpaket stock3 Trademate abonnieren!

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten