PAYPAL - Investor mit komplettem Nervenzusammenbruch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- PayPal Holdings Inc.Kursstand: 41,490 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- PayPal Holdings Inc. - WKN: A14R7U - ISIN: US70450Y1038 - Kurs: 41,490 $ (Nasdaq)
Das ist Michael, er ist PayPal-Investor. Der 26-jährige Anleger nimmt es mit Fassung.
Aber manchmal ärgert er sich dann doch, dass er die Aktie von PayPal langfristig im Depot hält. Fundamentaler Hintergrund für den beispiellosen Abverkauf der PayPal-Aktie: Das größte Problem ist die Profitabilität. PayPal wächst zwar beim Transaktionsvolumen, die Margen brechen aber ein. Während mehr Geld über die Systeme fließt, bleibt anteilig weniger Gewinn hängen. Investoren bewerten PayPal daher nicht mehr als hochprofitables Tech-Unternehmen, sondern zunehmend als margenschwachen Finanzdienstleister. Durch die Integration direkt im Betriebssystem (iOS/Android) ist der Bezahlvorgang bei der Konkurrenz oft schneller und hürdenfreier als der Login bei PayPal. Besonders im Mobile-Commerce verliert PayPal wertvolle Marktanteile.

Wir lernen:
Viele Aktien eignen sich nicht für das langfristige Investieren. Fürs eher mittelfristige Momentuminvesting, ja. Aber nicht wirklich für das langfristige Halten der Positionen. Während solch dynamischer Aufwärtstrendphasen, wie bei PayPal in den Jahr 2027 bis 2021, werden solche Aktien von aktiveren Anlegern gerne gehandelt. Wichtig ist, ab einem bestimmten Punkt die Reißleine zu ziehen und auszusteigen.
Wenn Ihr Interesse habt, folgt mir gerne genauso wie bereits 115.080 Börsianer auf dem Terminal und der stock3 App: https://terminal.stock3.com/#c/harald_weygand und Direktlink Android Direktlink iOS. Meine Trades und wirklich alle meine Ansagen bekommt Ihr via stock3 Select Weygand und natürlich stock3 Ultimate.
(Am 27. Januar lag die Followerzahl noch über 125.000. Hintergrund ist der, dass wir inaktive Konten gelöscht haben. Bei allen Redakteuren und Tradern. FYI. Hätten wir auch sein lassen können. Wir wollen aber volle Tranparenz und wirklich nur die aktiven User).
Passende Produkte
| WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
|---|




24.000 Angestellte für eine App. Als Investor beteilige ich mich nicht an Work-Life-Balance-Wohlfühlbuden.
Die 10.000 Karteileichen sind doch nur ein Pullback ans Ausbruchlevel!
Eine kleine Korrektur tut gut und ist gesund! 🤓😄