Patrizia Immobilien steigert Verkaufszahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Augsburg (BoerseGo.de) - Die Patrizia Immobilien AG konnte 2008 trotz des schwierigen Marktumfeldes ihre Verkaufszahlen deutlich steigern. In Summe seien rund 1.198 Wohneinheiten veräußert worden, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Das entspricht einem Zuwachs um 145 Prozent gegenüber dem Vorjahr. In der Wohnungsprivatisierung lagen die Abverkaufszahlen im Gesamtjahr mit 476 Einheiten trotz des schwierigen Marktumfeldes nur rund 2 Prozent unter Vorjahresniveau (2007: 487 Einheiten). Auch das zweite Standbein des Unternehmens, das Segment Services, sei weiterentwickelt und gestärkt worden, so das Unternehmen.
Vor dem Hintergrund der erzielten Abverkaufszahlen geht das Unternehmen für das Gesamtjahr 2008 von einem positiven liquiden Ergebnis aus dem operativen Geschäft aus. Aufgrund der bislang einmaligen Entwicklung des europäischen Leitzinses im 4. Quartal 2008 werde jedoch das IFRS-Ergebnis 2008 in erheblichem Maße von der gemäß IFRS vorgeschriebenen Neubewertung der Zinssicherungsgeschäfte belastet werden, so das Unternehmen. Das Geschäftsjahr 2009 werde kein leichtes Jahr für die gesamte deutsche Wirtschaft werden. Man sehe sich aber gut aufgestellt, die Herausforderungen zu meistern.
Die Geschäftszahlen für 2008 will das Unternehmen Ende März veröffentlichen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.