Parität zurück auf dem Tisch - DAX-Boost voraus?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
So schnell kann es gehen: Wenn man es ganz nüchtern und rein charttechnisch betrachtet hat der DAX einen so genannten Morgenstern mit einer Inselkurslücke unter der 200-Tage-Linie ausgebildet. Das ist stark bullisch. Nun hätte man den DAX bei 10600 Punkte kaufen müssen, vor einem politischen Hintergrund, der wegen Griechenland alles andere als berechenbar gewesen wäre. Ich habe mich dagegen entschieden zu kaufen, beglückwünsche aber alle, die bereit waren, das höhere Volatilitätsrisiko durch kurzfristige Nachrichten aus Brüssel zu tragen. Die sind jetzt alle massiv im Plus.
Wenn man sich die technische Situation des EUR zum USD betrachtet so könnte mit Unterschreiten der Unterstützung bei 1,08 USD das Thema Währungsparität wieder in den Bereich des Wahrscheinlichen rücken. Welche Folgen das für den DAX haben könnte erfahren Sie im Video.
zum Thema Insel Lücke unter der 200 Tage Linie, könnte man sehr trefflich diskutieren , drunter oder darüber, da beide GAPS ,die das Island Reversal markieren, sind oberhalb , deshalb ist mein Meinung OBERHALB, vom Resiltat bestimmt nicht so wichtig , ansichtssache ;-))))
Ich lese überall auf Godmode Rallyeansagen für den Dax. Diese sind überwiegend technisch begründet. Man darf allerdings nicht euphorisch werden. Es sind politische Börsen: d.h. die Vola sollte hoch bleiben und das bedeutet es wird auch Rückschläge geben. Meines Erachtens ist jetzt nach dem 1000 Punkte run ein guter Zeitpunkt für "sell the facts". Die rumors haben eine tolle Bewegung gebracht aber jetzt wird Ernüchterung einkehren, da keine Ergebnisse nachfolgen.
Bedeutet das jetzt, dass Ihre 9999 nicht mehr kommen werden und man wieder den Kursen hinterherlaufen darf?
Ist der Markt jetzt wieder so toll bullisch wie er es um 12400 war? Was danach passierte, wissen wir ja alle.