Paribus Capital: Eisenbahnfonds investiert energieeffiziente Fahrzeugflotte
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (BoerseGo.de) - Das Hamburger Emissionshaus Paribus Capital GmbH (Paribus Capital) startet den Vertrieb seines dritten geschlossenen Eisenbahnfonds Paribus Rail Portfolio III (Paribus Rail Portfolio III GmbH & Co. KG). Die Billigung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) liegt vor, wie Paribus Capital in einer Pressemeldung mitteilt.
Anleger könnten sich über den Fonds mittelbar an einem Schienenfahrzeugportfolio aus mindestens drei verschiedenen Fahrzeugklassen beteiligen. Der gewählte Portfolioansatz sehe dabei eine nach Antriebsart, Leistungsklasse und Nutzungsspektrum breit diversifizierte Fahrzeugflotte vor, die erstmals auch den Personennahverkehr berücksichtige. Die bevorzugte Auswahl energieeffizienter Fahrzeuge soll für langfristig gute Vermietungschancen sorgen. Das Assetmanagement liege in den bewährten Händen der northrail GmbH, eine der zehn größten Vermietungsgesellschaften für Lokomotiven in Europa, heißt es weiter.
„Als Pionier und Vordenker im Segment der geschlossenen Eisenbahnfonds stellen wir an uns selbst den Anspruch der stetigen Innovation und Weiterentwicklung unserer Beteiligungsangebote“, sagt Thomas Böcher, Geschäftsführer der Paribus Capital GmbH. „Im Paribus Rail Portfolio III haben wir unsere erfolgreiche und erprobte Anlageidee um zukunftsrelevante Themen wie die Energieeffizienz und den wachsenden Personennahverkehr erweitert. Anleger haben so die Chance, das sich bietende Potenzial des Schienenverkehrs zukünftig noch breiter zu nutzen.“
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.