Kommentar
01:00 Uhr, 25.11.2008

PALLADIUM - Knackpunkt bei 225 $

Erwähnte Instrumente

  • Palladium
    ISIN: XC0009665529Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (TTMzero Indikation)

Aber zunächst einmal hat Palladium durchaus die Möglichkeit um ca 15% anzusteigen. Ob sich ein charttechnischer Boden ausbilden kann, das kann noch nicht definitiv gesagt werden.

PALLADIUM aktuell 195,80 $ pro Feinunze ( ISIN : XC0009665529 )

Seit September ebben die Verkäufe der vergangenen Monate ab; und zwar auf einer wichtigen horizontalen Unterstützung bei 170 $. Das Kursgeschehen zeigt bisher die Entstehung eines symmetrischen Dreiecks, was gegen eine Bodenbildung spricht. Dieses Dreieck ist im Sinne einer Verschnaufpause innerhalb des intakten Abwärtstrends zu werten.

In besagtem Dreieck hat Palladium aber noch Potential in der Größenordnung von ca. 15% in Richtung 225 $. Im 225 $ Bereich ist dann wieder die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass es zu einem Abpraller nach unten kommen an. Die weitere Entwicklung muß dann ausgewertet werden.

Longpositionen sollten unterhalb von 173 $ abgesichert werden. Sollte der Palladiumpreis nämlich unter 173 $ abfallen, wäre die Gefahr eines größeren Verkaufssignals gegeben.

Rohstoffe wie Gold, Silber, Öl Weizen im kostenlosen Realpush : http://tools.boerse-go.de/rohstoffe/

Kursverlauf seit Mai 2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

PALLADIUM-Knackpunkt-bei-225-Kommentar-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten