Analyse
22:00 Uhr, 13.04.2021

PALANTIR Tech - Was ist da eigentlich los ?!

Wie ein Kartenhaus fiel das Kursgeschehen ab 27. Januar regelrecht in sich zusammen. Die bisherige Maximalausdehnung der Korrektur beträgt -55%. Der Aktientitel hat sich mehr als halbiert.

Erwähnte Instrumente

  • Palantir Technologies Inc. Registered Shares o.N. - WKN: A2QA4J - ISIN: US69608A1088 - Kurs: 25,330 $ (NYSE)

Wer sich auf die Floskel "Die US-Notenbank flutet den Markt mit Liquidität. Das kann nur steigen, lasset uns all in gehen" verlassen hat, dürfte die Erfahrung seines Lebens gemacht haben. Innerhalb einiger Wochen kullerten die Kurse um über 50 % abwärts.

Der Aktienkurs hat sich soweit "ausgekotzt". In den zurückliegenden Handelstagen konnte der Kurs die maßgebliche Abwärtstrendlinie nach oben durchbrechen. Sie ist identisch mit der Oberkante eines mittelfristigen Bullkeils. Heute kommt hohe Aufwärtsdynamik ins Spiel. Steigt Palatir Technologies auf Tagesschlusskursbasis überzeugend über 27,50 Euro an, aktiviert das ein mittelfristiges Kaufsignal mit Projektionszielen bei 38,20 und 44,50 USD. S. Prognoseskizze anbei. Mit blauen Prognosepfeilen. Dennoch: Dieser Aktientitel ist vom Risikoprofil her spekulativ! Spekulative, riskante Titel sollten nur mit kleiner Positionssize gehandelt werden.

Palantir Technologies Inc. Registered Shares o.N.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten