PAION veröffentlicht Studienergebnis
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Aachen (BoerseGo.de) - Das Biopharma-Unternehmen PAION AG hat Ergebnisse der Phase-IIb-Studie mit dem Anästhetikum/Sedativum Remimazolam bei Darmspiegelungen veröffentlicht. Die Erfolgsrate mit Remimazolam habe bei der niedrigsten Dosis 97,5 Prozent, bei der mittleren Dosis 95 Prozent und bei der höchsten Dosis 92,5 Prozent im Vergleich zu 75 Prozent beim Alternativmittel Midazolam betragen, teilte das Unternehmen am Montag mit. Das primäre Ziel der Studie, den Erfolg einer Darmspiegelung im Vergleich zum Standard Midazolam zu untersuchen, sei damit erreicht worden, so das Unternehmen.
Als primärer Endpunkt der Studie war laut Unternehmen definiert: Kombination aus erfolgreicher Einleitung einer ausreichenden Sedierung, kompletter Durchführung der Darmspiegelung ohne Gabe von alternativen Sedativa sowie keine manuelle oder mechanische Beatmung. Zusätzlich konnte gezeigt werden, dass die mit Remimazolam behandelten Patienten nach dem Eingriff schneller wieder das volle Bewusstsein erreichten als mit Midazolam.
"Remimazolam hat das Potential neuer Goldstandart bei der Indikation Kurznarkose bei kleinen medizinischen Eingriffen zu werden", sagte PAION-Chef Dr. Wolfgang Söhngen. "Das gilt sowohl für eine Einfach- als auch Mehrfachdosierung." Man werde jetzt gezielt daran arbeiten, "Remimazolam auch zu einem kommerziellen Erfolg zu machen". Die vorliegende Studie ist laut Unternehmen die dritte, mit der eine klinisch relevante Verbesserung gegenüber Midazolam gezeigt werden konnte.
Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.
Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.