Outperformer - Rüstungssektor? Spezial Report !
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Aufgrund der aktuellen Tragödie in New York folgender Report über US Rüstungswerte.
Nach der Amtsübernahme von George W. Bush wurde vielerorts darüber spekuliert, ob dieser Präsident eine Steigerung des Verteidigungshaushalts durchsetzen wird. Es steht außer Frage, dass Präsident Bush ein Interesse an Mehrausgaben verfolgt. Die Problematik lag bisher in der Genehmigung durch den Senat, der bekanntlich von Demokraten dominiert wird.
Aus diesem Grund war unklar, in welcher Höhe der Verteidigungshaushalt gesteigert werden könnte. Die letzten Zahlen über die "factory orders" zeigen klare Zeichen, dass Amerika verstärkt in die Rüstungsindustrie investiert. Im Monat Juli stieg der Index um 0,1 %, wobei Rüstungsausgaben um 16,2 % zulegen konnten.
Es stellt sich nun die Frage, ob es sich um eine Eintagsfliege handelt, oder vielmehr um die neue Marschrichtung Amerikas. Nach den tragischen Ereignissen in New York steht außer Frage, dass wir in den kommenden Monaten Zeugen einer dynamischen Zunahme des Verteidigungshaushalts der Vereinigten Staaten werden.
Nun kommt es darauf an, welche Unternehmen in erster Linie von dieser Entwicklung profitieren werden. Zunächst sollte man wissen, dass es kaum "pure plays" im Rüstungsbereich gibt. Nahezu alle Unternehmen beschäftigen sich neben Rüstungsprodukten auch mit Luft- und Raumfahrttechnologie.
**Lesen Sie weiter - u.a. 4 Unternehmen unter der Lupe - unter www.Research-Channel.de**
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.