OSRAM - Nach Umsatzwarnung unter Druck
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- OSRAM Licht AG - WKN: LED400 - ISIN: DE000LED4000 - Kurs: 37,18 € (XETRA)
Mit weitem Abstand Tagesverlierer im MDAX ist heute die Aktie von Osram. Der Leuchtmittel-Produzent hat seine Prognose für den Umsatz im laufenden Geschäftsjahr gesenkt. Das Management geht jetzt nur mehr davon aus, dass der Umsatz auf Vorjahresniveau ausfallen wird. Im besten Fall kommt es zu einem leichten Umsatzzuwachs. Grund sei der Rückgang im traditionellen Geschäft der Allgemeinbeleuchtung. An der EBITA-Prognose wird indes festgehalten. Demnach wird eine Marge im Verhältnis zum Umsatz von über 8% erwartet. Der Konzerngewinne nach Steuern soll sogar stark ansteigen.
Aus technischer Sicht hat die Aktie die beiden zuletzt gekennzeichneten Gaps nahezu geschlossen. Beim zweiten Gap fehlten im heutigen Tief 0,02 Euro. Die bisherige Tageskerze sieht passabel aus. Das Gap down wird zunächst gekauft. Allerdings müssen die nächsten Tage abgewartet werden, ob eine Bodenbildung gelingen kann. Fällt die Aktie weiter und auch unter 36,00 Euro, notiert die nächste Unterstützung im Chart erst wieder bei 33,50 Euro. Als Widerstand fungiert vor allen Dingen die Horizontale bei 39,77 Euro. Solange diese Marke nicht zurückerobert wird, geben die Bären weiter den Ton bei der Aktie an.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.