Oracle lizenziert Software von Compaq
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Oracle beabsichtigt, Software-Lizenzen von Compaq Computer zu beziehen, welche dem Entwicklungs-Team von Oracle dabei unterstützen werden, bestimmte Schlüsselfunktionen in der in Kürze erscheinenden neuen Version der Datenbank-Anwendung zu verbessern.
Oracle wird die "Clustering"-Software innerhalb eines dreijährigen Abschlusses im Wert von $45 Mio. lizenzieren. Clustering Technologie ermöglicht es, eine Reihe von High-End-Computern zusammenzuschalten um eine große Datenbank zu betreiben. Des weiteren erlaubt eine solche Anwendung, die verwendete Hardware innerhalb der verschiedenen Computern einzuteilen oder bei einem evtl. Computer-Ausfall einzugreifen.
Compaq ist durch die Akquisition der Unternehmen Digital Equipment und Tandem Computing zum weltweit führenden Anbieter von solchen Technologien geworden. Aufgrund der hohen Komplexität dieser Anwendungen arbeiten Konkurrenten wie Sun Microsystems immer noch an einer eigenen Version.
Oracle wird die Clustering-Software von Compaq in der neuen Version der Datenbank Oracle 9i integrieren, welche noch im ersten Halbjahr 2001 verkauft werden soll.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.