Nachricht
11:03 Uhr, 06.04.2005

OnVista will sich zweites Standbein aufbauen (korr)

Erwähnte Instrumente

  • comdirect Versicherungsmakl.AG Inhaber-Aktien o.N.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Michael W. Schwetje, Vorstand Media und Finanzen der OnVista AG, gab anlässlich der Jahres-Pressekonferenz des Unternehmens in Frankfurt am Main bekannt, dass das neu aufgebaute Performance-Marketing-Geschäft mittelfristig die gleiche wirtschaftliche Bedeutung hab soll wie das Portalgeschäft. Bislang betreibt die OnVista Group im Geschäftsfeld Media werbefinanzierte Internetportale. Hinzu kommt das Geschäftsfeld Technologies (36%-Beteiligung an dem IT-Unternehmen IS.Teledata AG). Flaggschiff im Geschäftsfeld Media ist derzeit das Finanzportal onvista.de. Zweite Website im Medienportfolio ist das Gesundheitsportal Medicine-Worldwide, das ab Juni 2005 unter dem Namen Onmeda (onmeda.de) auftritt. „Im Juni startet unter dem Namen Onmeda das Gesundheitsportal mit der größten Informationsbreite und -tiefe im deutschen Internet“, kündigte Michael W. Schwetje, Vorstand Media und Finanzen der OnVista AG. „Medicine-Worldwide ist schon jetzt eines der meistbesuchten Gesundheitsportale Deutschlands. Die komplette Überarbeitung der Seite – wir haben Inhalte, Struktur, Layout sowie den Namen verändert – soll dazu beitragen, dass wir künftig noch attraktiver für Nutzer und Werbekunden werden und unsere Marktposition weiter ausbauen.“

Bei Performance-Marketing handelt es sich um meist auf Kundengewinnung abzielende Werbeformen, die erfolgsabhängig vergütet werden, in der Regel pro Klick, pro generierter Interessenten-Adresse oder pro Vertragsabschluss.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten