Nachricht
08:43 Uhr, 14.08.2006

OnVista: Umsatz- und Gewinnplus, bekräftigt Prognosen

Erwähnte Instrumente

  • comdirect Versicherungsmakl.AG Inhaber-Aktien o.N.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Die OnVista Group steigerte ihren Konzernumsatz in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2006 um 35% auf 5,69 Millionen Euro, während das Betriebsergebnis sich aufgrund einer unterproportionalen Kostenentwicklung um 954% auf 230,000 Euro verbessert habe. Die Umsatzrendite vor Steuern erreichte im Berichtszeitraum 14% nach 15% im Vorjahr.

„Wir sind überaus erfolgreich ins neue Geschäftsjahr gestartet und haben unsere eigenen Erwartungen übertroffen“, erklärt Michael W. Schwetje, Vorstand der OnVista AG. „Besonders erfreulich: Obwohl wir in alle Profit-Center investiert haben, konnten wir das Konzernergebnis überproportional zum Umsatz steigern.“

„Die gestiegene Nachfrage nach Online-Werbung hat beiden Portalen zu einem sehr guten ersten Halbjahr verholfen. Zu dem Erfolg beigetragen haben neben dem günstigen Marktumfeld aber auch neue Produkte und Vermarktungsansätze, mit denen es uns gelungen ist, weitere Kundengruppen für OnVista und Onmeda zu erschließen“, kommentiert OnVista-Vorstand Schwetje die Entwicklung.

OnVista bekräftigt seine Jahresprognose. Für das Gesamtjahr 2006 rechnet die OnVista Group mit einem Umsatzzuwachs von mehr als 25% auf rund 12,5 Millionen Euro nach 9,74 Millionen Euro im Vorjahr. Das Konzernergebnis vor Steuern soll um rund 35% auf über Millionen Euro wachsen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten