OnVista: Umsatz- und Gewinnplus, bekräftigt Prognosen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- comdirect Versicherungsmakl.AG Inhaber-Aktien o.N.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Die OnVista Group steigerte ihren Konzernumsatz in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2006 um 35% auf 5,69 Millionen Euro, während das Betriebsergebnis sich aufgrund einer unterproportionalen Kostenentwicklung um 954% auf 230,000 Euro verbessert habe. Die Umsatzrendite vor Steuern erreichte im Berichtszeitraum 14% nach 15% im Vorjahr.
„Wir sind überaus erfolgreich ins neue Geschäftsjahr gestartet und haben unsere eigenen Erwartungen übertroffen“, erklärt Michael W. Schwetje, Vorstand der OnVista AG. „Besonders erfreulich: Obwohl wir in alle Profit-Center investiert haben, konnten wir das Konzernergebnis überproportional zum Umsatz steigern.“
„Die gestiegene Nachfrage nach Online-Werbung hat beiden Portalen zu einem sehr guten ersten Halbjahr verholfen. Zu dem Erfolg beigetragen haben neben dem günstigen Marktumfeld aber auch neue Produkte und Vermarktungsansätze, mit denen es uns gelungen ist, weitere Kundengruppen für OnVista und Onmeda zu erschließen“, kommentiert OnVista-Vorstand Schwetje die Entwicklung.
OnVista bekräftigt seine Jahresprognose. Für das Gesamtjahr 2006 rechnet die OnVista Group mit einem Umsatzzuwachs von mehr als 25% auf rund 12,5 Millionen Euro nach 9,74 Millionen Euro im Vorjahr. Das Konzernergebnis vor Steuern soll um rund 35% auf über Millionen Euro wachsen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.