Online-Spiele-Markt soll kräftig wachsen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Laut einer Studie von Marktforschern wird in den kommenden Jahren der Online-Spiele-Markt voraussichtlich kräftig wachsen. Für Westeuropa wird in 2004 mit einem Umsatz von $890 Mio Euro gerechnet. Bis 2007 sollen die Erlöse auf $1,8 Mrd klettern. Wachstumsmotor werde der Bereich Casual Gaming sein. Dazu zählen User, die nur gelegentlich im Internet anzutreffen sind. Jene Gruppe würde die Hardcore-Gamer, die einen großen Teil ihrer Freizeit spielend vor dem PC verbringen, um das fünffache übertreffen.
Der Umsatz im Bereich Casual Gaming habe sich im vergangenen Jahr auf 405 Mio Euro belaufen. Dieser habe damit anderthalbmal über dem von Hardcore Gaming gelegen. Insbesonders Wettkampfspiele erfreuen sich einer wachsenden Beliebtheit. Gefragt sind auch Karten, Puzzle-und Lernspiele. Während zu den Hardcore-Gamern überwiegend Männer zählen, würde bei den Gelegenheitsspielern der Frauenanteil dominieren. Vor allem Hausfrauen werden als Zielgruppe betrachtet.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.